Auspuffblenden

• Was man noch wissen muss: Die Blenden machen die Endrohre etwas länger. Kann also sein, dass es ohne Diffusorblende aus einigen Winkeln komisch aussieht. Ich bin noch auf der Suche nach einer nichtdröhnigen AGA, die ich bei jeder Fahrt hören mag. Sollte ich am Ende alles so lassen, kommt die ATH-Blende drüber. Die sollte passen.

Siehe hierzu die „Flachzangenmethode“ bei der die vorderen Nasen etwas gebogen werden, dadurch kann man die Blenden bis zum Anschlag aufschieben :)

• Also ich habe mir wie hier empfohlen die L&P A290 Auspuffblenden geholt.

Auf meinem 2020er G184 hatte ich absolut keine Chance diese "normal" oder mit der Spülmittel-Methode drauf zu bekommen!

Der Tipp von hier, die Nasen innen mit einer Zange flach zu drücken hat mir dann geholfen.

Danke an das Forum. Das ist echt cool :thumbsup:

Jetzt sind sie drauf. Gefällt mir ganz gut ^^

20200516_110713.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gestern sind auch bei mir die L&P A290 angekommen. Ohne das Thema hier hätte ich die wahrscheinlich nie gefunden und bestellt, danke also für die vielen Infos und Bilder von euch! :thumbsup:
    Bin optisch wie viele andere super happy mit dem Ergebnis. Habe ebenfalls mit einer Rohrzange die Klemmen leicht auseinander gedrückt, Spüli drauf und mit viel Kraft drauf gedrückt. Kann dafür Handschuhe nur empfehlen, bin gut abgerutscht beim ersten Versuch :D Für das letzte Stück hat die Bordmappe und ein Hammer geholfen :whistling:

• Mit einer Spitz-Zange rein gegangen und die Klammern damit komplett gepackt. Dann kräftig zugedrückt, die insgesamt 3(?) Knicke der Klammer hatte ich damit genug abgeflacht für einen weiterhin strammen Sitz... reichte aber zum drauf schieben. Die letzten Millimeter dann mit einem Gummihammer erledigt 8)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby