Hallo
ich hab die gleichen nur in Schwarz also A291 aufm G184 und so wie Chenzon bearbeitet.Sieht ganz aufgeschoben wirklich Mega aus
-
-
die lassen sich halt irgendwie nicht so einfach aufsetzen. wie hant ihr die drauf bekommen?
-
also wie schon geschrieben,die 4 Haltefinger im Rohr gerade biegen-dann gehen sie leichter und vor allem ganz drauf
-
bei mit scheitert das schon nach dem ersten cm, wo die Haltespangen ihre Wölbung haben
-
Die schwarze Variante hab ich auch.
Ganz einfach: Spitzzange nehmen, von oben rein, über die Zacken und Wölbung (muss nicht ganz platt werden) einige Male feste drücken. Alle 4 Seiten bearbeiten. Dann beherzt draufschieben und ordentlich nach hinten drücken. Et voilà.
Sitz super und schließt top ab unter dem Diffusor. 9933E77D-8495-4D50-87C8-8C4F7A262FF9.jpeg -
Jo danke hat geklappt. Der erste Impuls beim Aufsetzen muss passen. Da war ich wohl zu vorsichtig. Ich bin sogar der Meinung man muss die spitzen Nasen nicht bearbeitet. Hatte einen Gummihammer dabei und das hätte auch ohne Vorarbeit geklappt.
Die Blenden sehen sehr edel aus und man könnte meinen das ost so original.
-
Also zumindest mein G184 hat am Serienauspuff gerade Enden der Endrohre. Diese Blenden sehen zwar toll aus, sind doch aber leicht schräg geformt am Ende, oder?
Damit würden die Blenden das Endrohr an der oberen Stelle um verm. 1-2 cm verlängern, oder?
Ist das überhaupt erlaubt? -
wenn ich von oben runtersehe, so stehen die Blenden nicht über den Stoßfänger uber. Damit sollte es keine Probleme geben.
-
ja, das wäre das zweite Kriterium.
ich hatte vor (vielen) Jahren Mal Stress hier beim TÜV (war an einem 323BG), weil eine Blende eben minimal das Endrohr verlängerte, obwohl sie nicht über den Fahrzeugrand hinausragte, daher die Frage. -
Selbst wenn die überstehen sollten (was sie nicht tun): ein Griff und alles ist wieder blendenlos. Die leichte Schrägstellung steht dem kleinen sehr gut.