Hallo,
nach 28 Jahren und vielen Irrwegen bis zum 8 Zylinder mit 450 PS bin ich alter Mann endlich wieder zu Hause und genieße seit letzter Woche meinen neuen RF. Aber der Kleine ärgert mich reichlich mit seiner Elektrik: für mein digitales Fahrtenbuch und die Dashcam benötige ich Dauerplus, Zündungsplus und natürlich Masse. Nach dem Studium des Forums habe ich versucht, mit einem Stromdieb an Sicherung 11 Dauerplus und an Sicherung 8 Zündungsplus zu bekommen - klappt nicht. Dann Sicherung 12 der Fensterheber probiert, da Blocksicherung leider nicht mit Stromdieb für die Flachsicherung möglich, also noch mal gemessen, ob da wirklich 12 V anliegen und dann beherzt mit Klemmverbinder das Kabel angezapft. Masse habe ich mir an der Befestigungsschraube des Sicherungshaltes geholt. Trotz gemessenen 12V keine Funktion der Geräte und gestern leicht genervt erst mal aufgegeben, heute morgen wieder probiert und mit Spannungsprüfer gemessen - 12V Fehlanzeige...
Bevor ich jetzt damit doch zum FMH muss (was mir eine schwere Niederlage zufügen würde): Wo liegt denn nun wirklich verbindlich 12 Dauerplus und Zündungsplus an? Wer blickt da durch?
DANKE!!!
VG
Stefan