Moin Moin
Mir ist vor 2 Wochen jemand in meinen MX 5 Gefahren, ca 7000 € Schaden!
Was bekommt man den von der anderen Versicherung in Sachen Wertminderung?
Danke im voraus
Gruß aus Frankfurt
Wertminderung nach Unfall
-
-
Kein Gutachten erstellen lassen,
bei 7k Schaden? -
-
Das Auto ist beim Mazda Händler , wo ich es auch gekauft habe.
Ich habe dort eine Abtrittserklärung unterzeichnet,
hoffe das jetzt alles seinen Weg geht
Gruß Bernd -
Danke für die schnellen Antworten
-
Das steht im Gutachten oder kann Dir Dein Anwalt beantworten den Du hoffentlich mit der Abwicklung des Schadens beauftragt hast oder noch beauftragen wirst.
-
Mein Nachbar ist mir rückwärts gegen die Frontstoßstange gefahren, geschätzter Schaden laut Gutachten knappe 2000,- € gibt 150€ Wertminderung!
Scheiß auf das Geld, was mich jetzt schon ankotzt, man wird immer sehen, dass die Stoßstange einen Farbunterschied haben wird bei Arachneweiß
Meiner geht am Montag in die Werkstatt, ich bin gespannt! -
Ich hätte auch lieber kein Unfall gehabt!!!
Gruß Bernd -
Scheiß auf das Geld, was mich jetzt schon ankotzt, man wird immer sehen, dass die Stoßstange einen Farbunterschied haben wird bei Arachneweiß
Hö?
Ich hab den Spaß mit meinen bl zwei mal durch gemacht (auch arachne weiß), und das war da definitiv kein großes Thema.
Nicht zu vergleichen mit matrix grau oder den modernen Rot tönen (wo man es teils schon ab Werk sieht...) -
Also bei meinen beiden (unverschuldeten) Unfällen an meinen
GölfenGolfs wurde mir von dem Gutachter erzählt, dass man so pi mal Daumen rund 10% der Schadenssumme als Wertminderung ausgezahlt bekommt.@Levi bei meinem matrixgrauen RF wurden die zwei Dachpanele neu lackiert da ich mir mit einer Waschbox-Bürste, welche eine Schlauchschelle montiert hatte, vorerst unbemerkt den Lack abgeschrobelt hatte. Ich bin sehr pingelig, und sehe egal unter welchen Umständen keinen Unterschied zum Rest des Wagens. Kommt immer auf den Lackierer an