Handwaschmethoden

• Das sein dass die Akkupumpen kaputt gehen. Ich hab meine erst neu erhalten.
    Welche hattest du denn ?
    Ich habe mir die Oasser geholt
    https://www.amazon.de/Oasser-Luftkompressor-elektrische-Kompressore...

Hab mir nun auch noch Waschhandschuhe nachbestellt. Kommt man mit 6 Stk aus ?

Unter anderem die Oasser ja. Wie gesagt, bei manchen geht's ja ne Weile gut. Eingehen tun sie aber alle Mal. Teils auch wegen Akku Problemen.
    Ja mit 6 kommst du bei einer guten Vorwäsche ganz gut aus.
    Meine Felgen hatte ich im übrigen Mal vor nem halben Jahr zu Testzwecken mit 9h mr.fix versiegelt. Halt immer noch wie am ersten Tag. Denke mal für die paar Euro gibt's da nichts zu meckern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

• In Mülheim an der Ruhr habe ich bisher die einzige Waschboxen Anlage gefunden die des schicken Powerschaum anbietet und da ich gestern auf Nachtschicht festgestellt habe das meine kleine Schneeflocke schmutzig ist, bin ich heute direkt mal hingefahren.
    Jetzt glänzt er wieder wie neu.
    Zur Waschbox für den Fall das da jemand (aus der Nähe) hin will, www.careport-muelheim.de ich kann sie empfehlen aber an sollte einen eigenen Waschschwamm oder Waschhandschuh mitnehmen und nicht die Schaum-Bürsten benutzen.
    Einen Eimer kann man sich auch vor Ort ausleihen und die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich.

• Das verstehe ich bis heute nicht, wieso diese Bürsten immer noch Programm sind, aber Schaumkanonen wie dort nicht.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Das verstehe ich bis heute nicht, wieso diese Bürsten immer noch Programm sind, aber Schaumkanonen wie dort nicht.

Die Waschbox bei mir hat aufgerüstet.
    Da gibt es den weißen Powerschaum für den Lack und grünen für die Felgen.
    Der riecht nach
    DF0FF1ED-F016-420F-97C1-8CA1190F7ED2.jpeg
    Ich mag gar nicht mehr aufhören zu Waschen.
    Die Gloria schick ich in Rente.
    Ein normal verschmutztes Auto brauche ich hier nicht mehr mechanisch mit Bürste oder Handschuh anrühren.

• Du glücklicher.
    Ich nehme einen Eimer mit Wasser von zu Hause mit und einem ziemlich genialen Schamm (sieht aus wie ein platter West Highland Terrier)

Leider habe ich die Warnhinweise Lackqualität Matrixgrau ignoriert und war genau 3 mal in einer Waschanlage. Mit normalen Bordmitteln kriege ich die Kratzer nicht raus. Muss wohl damit zum Profi.

....nur noch per Hand mit mehreren Schwämmen.
    Über solche Vögel habe ich früher gelacht)

...und man spart auch noch Geld. Bin eh Frühaufsteher und habe dann an der Waschbox meine Ruh.