Alles anzeigenSo wie ich das gesehen habe ist das ein Familienunternehmen.Mit den anderen Kunden die vor Ort waren habe ich mich unterhalten, fast alle sind langjährige Stammkunden und absolut zufrieden mit der Leistung.
PH Wert des Foams und des Shampoos kann ich gerne beim nächsten mal messen.
Sehe ich nicht so. Es gibt viele Produkte die einfach nur umgelabelt sind. Kaufe ich nun die mit "Marke" drauf bezahle ich mehr für die gleiche Ware.
Aber BTT:
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mein "Express Wash" für 18,90 enthält ja keine Politur !
Ebenso schreibt er ja unter seine Liste, dass er für eine aufwändigere Reinigung nach Besichtigung des Fahrzeugs gerne ein Angebot macht.
Es ging mir auch nicht um die Auswahl der Produkte, auch wenn es selbst dort eine Korrelation zwischen Preis un Qualität gobt - Ausnahmen gibt es immer.
Aber mir ging es in erster Linie um die Qualität der Dienstleistung. Günstige DL lassen sich nur mit ungelernten Kräften umsetzen. Bei letzteren kannst du froh sein, wenn das Auto nachher nicht schlechter dasteht als vorher. Bevor ich mir von denen den Lack verkratzen lasse, kann man auch gleich in die Waschanlage fahren und spart dabei noch.
Beispielsweise hat mein Autohaus den Wagen vor Anlieferung auch Waschen und „aufbereiten“ lassen. Aus Kostengründen beschäftigen die meisten Autohäuser eher billige Aufbereiter mit ungelernten Arbeitskräften. Mein Auto sah danach schlechter aus als vor der Anlieferung: Hologramme, Waschkratzer, Politurreste auf Kunststoff, Abdrücke auf dem Verdeck.