Auch wenn die Pflege Rubrik hier eher weniger Beachtung findet möchte ich hier etwas auf verschiedene Waschmethoden eingehen. Was aber auch heißt keine Grundsatzdiskussion über Waschanlagen zu starten. Und eben auch nicht das es in die Richtung Versiegelung abdriftet.
Die offensichtlichsten Methoden und damit auch bekanntesten dürften wohl die klassische 2 Eimer Methode und Rinsleless Wash sein. Mich Persönlich überzeugte Rinseless noch nie vollkommen. Für mich persönlich schwingt da immer mehr Risiko mit und der Aufwand mit den ganzen Tüchern ist mir da eher zuwieder.
Ich war im Prinzip immer der Verfechter der 2 Eimer Methode, 2 Waschhandschuhe für oben und unten. Dazu eben Grit Guards oder Cyclones und das übliche Prozedere. Aufgrund der geringen Platzverhältnisse im MX hab ich aber dann auf einen Eimer, Grit Guard und ca. 8 Waschhandschuhe gewechselt.
Und ich muss sagen es macht für mich einfach mehr Sinn. Nach einer gründlichen Vorwäsche mit Snow Foam und HDR natürlich. So nehme ich einfach immer einen unbenutzten Handschuh un wasche eben nicht meine 2 immer wieder im 2. Eimer aus. Aus rein logischen Gründen kann ich so nur weniger Kratzer Verursachen. Wie seht ihr das, oder bin ich der einzige der aktuell hier diese Methode verwendet?
Hier mal eine kurze Übersicht meiner Produkte die ich verwende:
-Shiny Chiefs Wascheimer 20L
-Grit Guard
-Gamma Seal
-Waschhandschuhe Unterschiedlicher Hersteller
-Koch Chemie Nano Magic Shampoo/Sonax Rich Foam
-Koch Chemie GSF/RR Customs Active Foam mit Gloria FM 10
-LE Orange Baby Trockentuch
-Shiny Chiefs Mega Plush für Detailer
-Sonax Spray and Protect ca. 1x Monat
-Detailer Chemical Guys P40 oder Meguiars Mirror Bright
-Waffeltuch für die Scheiben
- Sonax Extreme Scheibenreiniger/Iso/Wasser
Das ganze wechselt natürlich. Hab ja allgemein viel mit Autopflege am Hut, mach das daher auch viel für Freunde usw.
Wie wascht ihr per Hand? Was bevorzugt ihr und aus welchem Grund? Und auch die Produkte die ihr verwendet würden mich Interessieren.
Aber wie oben schon erwähnt sollten eure Antworten auch beim oben erwähltem Thema bleiben.
LG