Pentas Maggiroter RF

• Endlich war es heute soweit. Nach endlosem warten und vielen Problemen beim Kauf des ersten RFs bei einem unfassbar bescheuertem Händler (Auto wurde letztendlich gewandelt), hat mein Lieblingshändler nun endlich einen gebrauchten RF für mich besorgen können.

Geworden ist es ein Sportsline mit G184 mit Android Auto (was ich vermutlich nie nutzen werde).
    Gekommen bin ich von einem Mazda 3 MPS mit knapp 300 PS, was schon ein interessanter Wechsel war, aber es war genau die richtige Entscheidung (schwierige Aussage nach drei Stunden, ich weiß :thumbsup: ).
    Bis jetzt wurde außer das Fahrwerk nach den Werten von Taxidriver nichts gemacht.
    In Kürze kommen noch die OZ Italia 150 drauf, und dann war es das vorerst.

Nun bin ich auch ein vollwertiges Mitglied :D

Gruß
    Pascal

• Meinen Glückwunsch ! :thumbup:

Die Farbe, die Felgen,....die 30mm tiefer würde ich noch ins Auge fassen....sonst brauch der Wagen nix mehr. So schaut er für mich am besten aus.

Viel Spaß damit !

• Danke danke :love: . Ist wirklich ein tolles Auto und ich freue mich jetzt schon wieder auf die Mittagspause um kurz fahren zu können.
    Bezüglich Tieferlegung, ja das wäre noch ein schönes Schmankerl und würde das Auto noch deutlich besser aussehen lassen, jedoch bin ich mit meinen 1.90 Meter und bereits leichtem Bandscheibenvorfall eigentlich sowieso überhaupt kein Kandidat für dieses Auto.
    Noch tiefer und härter macht die Sache mit Sicherheit nicht besser :saint: . Von daher lasse ich Gesundheit/Komfort vor Design walten.

• Bezüglich Tieferlegung, ja das wäre noch ein schönes Schmankerl und würde das Auto noch deutlich besser aussehen lassen, jedoch bin ich mit meinen 1.90 Meter und bereits leichtem Bandscheibenvorfall eigentlich sowieso überhaupt kein Kandidat für dieses Auto.
    Noch tiefer und härter macht die Sache mit Sicherheit nicht besser :saint: . Von daher lasse ich Gesundheit/Komfort vor Design walten.

Passt schon, diesem allgemeinen Hype nach der Tieferlegung kann man sich auch durchaus entziehen. :D

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :thumbup:

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Passt schon, diesem allgemeinen Hype nach der Tieferlegung kann man sich auch durchaus entziehen.

Du traust Dich was ;) . Gut so!

• @Penta Interessant

Kannst du uns mehr schreiben?

- Arbeitsaufwand des Einbaus
    - Kosten und Bezugsquelle?

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Klar.
    Gekauft habe ich das hier: https://www.amazon.de/dp/B07RZB44QL/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
    Die Beleuchtung hat zwei Stränge mit je zwei Lampen. Ein Strang wird hinten zwischen beiden Fußräumen durchgezogen, eine Lampe an dem Sitz durch die Kabelkanäle gelegt und unter dem Sitz befestigt.
    Der andere Strang am Beifahrer auf die gleiche Art, nur hier ist das Befestigen unter dem Subwoofer etwas schwerer da wenig Platz.
    Das größte Problem war aber eigentlich den Kabelstrang hinter der Konsole zwischen den Fußräumen durchzuführen.
    Dazu habe ich eine ca. einen Meter langen leicht flexiblen Plastikstab genutzt und diesen von der Fahrerseite zur Beifahrer geschoben. Andersrum ging es nicht.
    Da hab ich dann den einen Kabelstrang mit Panzertape befestigt und auf die andere Seite gezogen.
    Aufwand wenn man einmal das Kabel durchgezogen hat ist ca. eine Stunde.

Der Vorteil - jederzeit ausschaltbar über Schalter am Zigarettenanzünder. Steuerbar per App und durchgehend leuchtend. Natürlich können alle Farben und Helligkeiten geändert werden, auch steuerbar über Musik, was aber ziemlich ablenkt :D

Nachteil - Kopf und Nackenschmerzen durch das extreme verrenken in den kleinen Fußräumen :S

Kosten, 25€ :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schickes Auto - muss ich ja sagen. BOR uns ST sind nicht weit auseinander. Bei meinem kannst du sehen wie die Felgen sich noch harmonischer in die Kotflügel schmiegen. :)

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23