Ist Euch das auch schon einmal aufgefallen?
Ich hab meinen Wagen gewaschen und die beiden Endrohre des Bastucks poliert...
Einen Tag später war wieder schwarzer Dreck an den Endrohren...
Es scheint, als ob sich, wenn man den kalten Motor startet und der Motor erstmal nen paar Sekunden mit erhöhter Drehzahl läuft, daß die gesammelte Feuchtigkeit dort über den Rand herunterläuft...
Bei einem Mazda6 Skyactiv mit Serienauspuff sind mir genau diese beiden Schmutzstellen auch aufgefallen...
-
-
Na sei mal froh, dass er nicht so stark sabbert wie der neue Focus RS:
Ford Focus RS ;)Aber ist ja normal, dass ein bisschen Wasser aus jedem Auspuff kommt.
-
@Postschlumpf59505, ist bei Benzin Direkteinspritzer so, hat man mir mal erklärt....
Die Rohre gut polieren , dann geht der Dreck mit 'nem Papiertuch mühelos weg. -
Da das die erste Politur bisher war und irgendwie Teerflecken dranhangen, habe ich Stahlwolle genommen
Mein Onkel hat damals immer so den Chrom an seinen Oldtimern poliert...
Ich hatte diese Spuren vor dem Putzen auch, aber nach nen halbem Jahr Fahren hatte ich mir nichts dabei gedacht... Bei meinen 323 mit Sportauspuff hatte ich das früher nicht... Deswegen hatte ich mich gewundert... Vor allem, da es nach einem Tag schon wieder war... -
So sieht mein Bastuck auch jeden Tag aus, ich geh dann einmal mit dem Dauem rum und alles ist wieder schick. Sieht beim RS3 genauso aus, ist halt der Rotz vom Angasen
-
Also ich hatte einen Sportauspuff von Fox beim CX-5 und Sebring beim M6 erste Generation und beide hatten diese Ablagerung,für mich ist das nichts neues.
-
Leute, das kommt durch das Kondenswasser, welches sich im Auspuff immer sammelt. Dieses vermischt sich mit div. Ablagerungen. Und wenn es dann schön hinten rausgeblasen wird und der Auspuff ist auch schon warm, dann ist das nun mal das Ergebniss.
-
Na sei mal froh, dass er nicht so stark sabbert wie der neue Focus RS:
Ford Focus RS ;)Aber ist ja normal, dass ein bisschen Wasser aus jedem Auspuff kommt.
und wie unser Roadster sabbern kann lg.