Lederqualität Lenkrad

  • Ich hab mein Lenkrad ein paar Tage nach der Abholung - genau wie die Sitze - mal liebevoll mit Bienenwachs massiert. Fühlte sich danach direkt besser an und klebt nicht.


    Vielleicht haben die neueren Fahrzeuge aber auch einfach wirklich eine bessere Qualität verbaut. Wobei, quatsch.. War natürlich meine harte Arbeit :saint:

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • Oder es liegt an der Außentemperatur...
    Heute, wo es etwas "kühler" gewesen ist, hatte ich den Eindruck, als hätte es nicht so stark geklebt, wie in den letzten Tagen...
    Kann natürlich nur Einbildung sein...

  • Bei mir klebt bis jetzt nichts. Meiner stand beim TiP die ganze Zeit offen in der Sonne.
    Beim abholen von meinem ist mir direkt aufgefallen, dass das Leder (auch Recaros) furztrocken war. Die Lederpflege ist sofort eingezogen wie bei einem Schwamm.
    Nach 3-4 mal behandeln, ist jetzt alles gut.
    Benutze das Leder Serum von Chemical Guys. Versiegelt es etwas und hat vor allem einen UV Schutz.


    Trotzdem ist natürlich der Reiz von so einem schicken Lenkrad von Zymexx da :D


    Grüße
    Marian

  • Dann oute ich mich auch mal.
    Ich hab auch eins von diesen bei Hitze schwitzenden, klebenden Länkrädern. :(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Thema ist bei mir durch. Habe heute Morgen das Zymexx Lenkrad eingebaut bekommen. Tip Top.
    Sieht super aus, fasst sich schön an und hat ein angenehmes Fahrgefühl. Erst hatte ich Bedenken das es vielleicht zu dick gepolstert ist, aber das war unbegründet.
    Großer Dank an Kugelfisch.


    Die Mazda Werkstatt hat saubere Arbeit geleistet. Aufgeschrieben haben sie sich 1Std. zu 63€.
    Damit kann man leben.
    Nette Nebenstory: der Werkstattmeister wollte mich nicht in die Werkstatt lassen. Off-Limits. Wegen Versicherung und so. Ein paar ernste Worte mit dem Chef vom Autohaus und plötzlich wars kein Problem mehr. :evil:
    Als Dankeschön gabs dann eine kleine Schachtel Pralinen. Die ess ich nicht. Vielleicht haben sie was reingemischt. Von wegen der kommt nich mehr bei uns rein, hehe...


    Kugelfisch: morgen geht das originale auf Reise. Müsste dann Mo./Die. bei euch sein.