Lederqualität Lenkrad

  • @Nightquest1000


    Hallo Tom, der Begriff "Prospekthaftung" hat zwar meines Wissens seinen Ursprung im Wertpapierhandel, ist aber auf alle Wirtschaftbereiche übertragbar, in denen mittels Prospekte (egal ob Print, TV, Radio, www) Produkte beworben werden. Gibt genügend Urteile im Automobil-Sektor. Beispiel


    Kann mir nicht vorstellen, dass Mazda-Deutschland eine Prozess-Lawine wegen Angabe falscher Materialeigenschaften riskiert. Wobei ... wenn ich recht überlege ... irgendein gr. dtsch. Autoriese muss jetzt ein paar Mrd. zahlen, weil hinten mehr rauskommt, als angegeben ... :whistling:


    Wie dem auch sei, kein dolles OEM-Lenkrad, deshalb auch nach 2 Mon. getauscht. Aber den meisten ist hier wohl ein and. A.puff wichtiger.... Kann also doch nicht so schlimm sein ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Wie dem auch sei, kein dolles OEM-Lenkrad, deshalb auch nach 2 Mon. getauscht. Aber den meisten ist hier wohl ein and. A.puff wichtiger.... Kann also doch nicht so schlimm sein

    Stimmt Auspuff war mir erstmal wichtiger, aber Lenkrad kommt noch. Im Moment hab ich für mich persönlich noch keinen Anbieter gefunden, der das Lenkrad eins zu eins tauscht.

  • der das Lenkrad eins zu eins tauscht.

    Du meinst vorfahren, Orig. ausbauen, Neues einbauen, wieder losfahren - das Ganze in < 1 h?
    So machen das zumindest die üblichen Verdächtigen hier im Forum (SPS, Zymexx ...)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Am Sonntag konnte ich mir ja mal das Zymexx-Lenkrad von @sirdexxa anschauen und probefühlen...
    Gefällt mir sehr gut, bis auf die 4 Stellen (Kreise)...
    Gelb: Mir zu stark ausgeformt...
    Rot: Der Buckel muß weg...
    Und preislich auch interessant...


    Bin schon am überlegen, ob ich es dieses Jahr nochmal mit einem Wunschzettel für den Weihnachtsmann probieren soll...
    Die letzten Jahre hat er die irgendwie immer verbummelt...


    DSC_3346.JPG

  • Meins ist schöner ... duck un wech

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Du meinst vorfahren, Orig. ausbauen, Neues einbauen, wieder losfahren - das Ganze in < 1 h?So machen das zumindest die üblichen Verdächtigen hier im Forum (SPS, Zymexx ...)

    Ja, SPS wäre eine Möglichkeit. Wusste nicht das es bei Jan so im Austausch geht.

  • Gesetz hin oder her.

    Es bliebe in Deutschland verboten, ein Produkt das nicht aus Leder ist, als Leder zu bewerben und zu verkaufen. Ist es nicht eher leichtgläubig anzunehmen, dass sich auf so ein Thema nicht schon dutzende Abmahnanwälte gestürzt hätten? ;)


    Bei meinem (Mazda) Austauschlenkrad würde ich allerdings auch keine höheren Beträge darauf verwetten, dass es wirklich Leder ist. Fühlt sich aber besser an als das ursprünglich verbaute.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16