Lederqualität Lenkrad

  • zu glatt oder zu dünn finde ich persönlich nicht. für mich passt es so wie es ist und ist auch sehr hübsch. aber das leder ;(
    habs heute mit nem zeug eingerieben was für meine ledercouch ist. pflegt und schützt. wird aber nix nützen. ob die 3 jahres garantie da greift weiss ich auch nicht. warte noch bis es noch schlimmer wird und dann wirds beanstandet. vielleicht braucht man bei diesem miesen leder von zeit zu zeit nen neuen lenkrad-kranz...
    auf jeden fall scheint bei diesem leder eine lederpflege pflicht zu sein. ob diese dann wirklich solche schäden verhindern kann?

  • Also ich komme von einem BMW Sport Lederlenkrad, wo man gut was zu greifen hatte und empfinde das Mixxer-Rad auch als viel zu dünn. Außerdem ist die Lederqualität m.E. nach eher dürftig, falls das überhaupt echtes Leder ist und nicht Kunstleder ist es ein sehr dünnes Spaltleder. Sobald man mit einem etwas härteren Gegenstand drankommt drohen sichtbare Macken. Für mich im Vergleich zum Gesamtkonzept das schwächste Teil des ganzen Autos, schade eigentlich. Zumindest beim Sportsline hätte man da was Vernünftiges einbauen können.

  • Also ich kann eure Kritik an der Lederqualität des Lenkrads nicht teilen.


    Bei mir und bei allen Vorführern in denen ich bisher gesessen habe ist das Leder glatt und gleichmäßig.


    Jedes Lenderlenkrad wird es einem früher oder später übel nehmen, wenn mit Ringen, Reißverschlüssen und ähnlichen daran rumgekratzt wird.

  • aber schon nach 3700 KM ? habe nix gekratzt und nur 1 ring (ehering). bei meinem polo den ich über 3 jahre fahre gibt es keine derartigen macken.wir reden hier nicht von leder dass ältere gebrauchspuren aufweist sondern von neuwertigen autos (noch nicht mal 1 Monat alt.

  • Ich habe meine Lenkrad jetzt 2 mal mit einem speziellen Lederfett für Lederlenkräder eingerieben...
    Es ist etwas griffiger geworden... Das kann ich bestätigen...
    Der Lenkradkranz könnte etwas dicker sein... Da stimme ich zu...
    Macken oder Kratzer habe ich nicht... Aber mein Ehering liegt auch in der Schatulle ;)