Hallo,
habe die Regeln gelesen und nichts darüber gefunden, dass nur MX5 ND-spezifische Sachen angeboten werden dürfen, daher biete ich hier meinen Wohnwagen an. Sollte es dennoch nicht erwünscht sein, dann bitte kommentarlos löschen. Danke
Verkauft wird ein Adria Altea 552 PK. Produktion November 2018, Kauf- und Zulassungsdatum Januar 2019.
Technische Daten und Grundausstattung bitte der Adria-Seite entnehmen.
Eckdaten: 3er Stockbett, Doppelfestbett und 2 Zusatzbetten, wenn man die Sitzgruppe umbaut. Also 7 Schlafplätze, 5 davon fest. Bad und Dusche in zwei Kabinen, also doppelt so groß wie normal, großer Kühlschrank mit separatem Gefrierfach.
Zusätzlich zur Grundausstattung haben wir ab Werk geordert: Komfortpaket, Auflastung auf 1.700 Kilo, 3er Fahrradträger auf Deichsel, Dometic Dachklimaanlage
Wir waren mit dem WoWa 4 mal unterwegs. Davon 3 mal übers Wochenende und einmal 4 Nächte. Insgesamt sind wir keine 2.000 Km damit gefahren.
Die Toilette wurde nur von unseren Kindern nachts fürs kleine Geschäft benutzt. Die komplette Wasseranlage (mit Ausnahme der Toilettenspülung) ist noch unbenutzt und somit hygienisch im Werkszustand. Die Betten haben Hygieneüberzieher.
Außen wurde der WoWa foliert für eine bessere Optik und es wurden Conti Winterreifen montiert. Die originalen Sommerreifen gibts dazu.
Wir haben den WoWa komplett ausgestattet. Töpfe, Pfannen, Geschirr, Gläser, 6 Stühle, großer Tisch, Außenküche, Kombigrill, mehrere Stausysteme, Wäschespinne, Werkzeug,
SAT-ANLAGE, FERNSEHER, DVD, BLURAY, BLUETOOTH SOUNDSYSTEM, VORZELT, SONNENSEGEL, Alles bleibt im WoWa. Das Zubehör hat einen Wert von rund 4.000 Euro. Die Folierung und die Räder weitere 1.000 Euro. Der Neupreis des WoWa lag bei 21.680 Euro.
Da ich selbständig bin und einen Anhängerverleih betreibe, habe ich den Wagen über meine Firma gekauft und steuerlich erfasst. Er wurde aber nie verliehen. Ich muss und werde die Mwst ausweisen. Aber nur für den Wohnwagen, nicht fürs Zubehör. Abzüglich der 6 Monate Abschreibung kostet der Wagen jetzt 18.000 Euro netto zuzüglich Mwst. 21.420 Euro. Das Zubehör sowie Folierung und Räder gibts gratis dazu. Somit liegt die Ersparnis gegenüber Neukauf bei rund 5.000 Euro.
Die Garantie wird auf den Käufer überschrieben. Trotz gewerblichem Kauf volle Werksgarantie!!!
Warum verkaufen wir den Wohnwagen so kurz nach Anschaffung wieder? Weil wir kurzfristig völlig neue Wege im Leben gehen und ab August im Bayerischen Wald eine Pension mit Biergarten betreiben werden. Das war so nicht zu erwarten und nicht unser Plan. Da unsere Gäste hauptsächlich in der Ferienzeit bei uns sein werden, können wir natürlich in den Ferien nicht zusperren. Und da wir Kinder haben, können wir nur in den Ferien wegfahren. Somit hat sich Urlaub fahren erst mal erledigt.
Besichtigung jederzeit möglich nach Terminabsprache. Keine Finanzierung, kein Ratenkauf. Bar bei Abholung oder Vorabüberweisung. Rechnung mit Mwst. wird ausgestellt. Gegen Kostenübernahme nach Absprache auch Lieferung möglich.