MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

  • Wenn dieses Transformers-Dach in Motion ist überstrahlt es m.E. mit seinem wie Gigantismus wirkenden Auftritt das komplette Fahrzeug.Der so schön gelungene ND-Roadster wird dabei zur Nebensache. ;(

    Der MX als Roadster bleibt ja auch ein Roadster, dieses ist halt eine "Targa-Version" und hat mit Roadster ungefähr so viel gemein wie mit einem Cabrio, halt ein ganz anderes Segment ;)
    Ich finde das persönlich sehr gut, denn so spricht Mazda eine weitere und ganz andere Kundschaft an als uns! Allerdings fehlt hier definitiv eine größere Maschine als weitere Optionsmöglichkeit, mit dem 2.0L und 160PS wird das nix werden, meine Meinung!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • ... bin mir ziemlich sicher dass es für den RF noch eine stärkere (turbogeladene?) Variante geben wird.


    Targadach, etwas höheres Gewicht und Geräuschdämmung, Automatikgetriebe... das spricht alles dafür dass sich Mazda beim MX-5 nicht unnötig in ein bestimmtes Korsett einsperren lässt.

  • ... bin mir ziemlich sicher dass es für den RF noch eine stärkere (turbogeladene?) Variante geben wird.


    Targadach, etwas höheres Gewicht und Geräuschdämmung, Automatikgetriebe... das spricht alles dafür dass sich Mazda beim MX-5 nicht unnötig in ein bestimmtes Korsett einsperren lässt.

    Hast du das aus dem heutigen Kaffeesatz gelesen, oder hattest du in der Osternacht eine Eingebung? :D

  • ich seh im moment den vorteil vom targa noch nicht. der ursprüngliche porsche targa hatte den vorteil dass er auch bei kühleren temperaturen fahrbar war da hinten geschlossen - also keine verwirbelungen. dafür halt wenn es warm war nicht so schön offen wie das cabrio. der jetzige mx-5 targa hat hinten das fenster offen. die verwirbelungen sind also auch nicht viel anders als beim roadster durch das windshot. dafür steht die hintere seitliche säule.=> weniger roadsterfeeling. kein wirklicher vorteil mehr. optisch wirkt der roadster filigraner und offener. ist nur so mein erster eindruck von den bildern her.die farbe ist für ein grau sehr schön. grau ist aber nicht meins. würde für dieses auto dann wohl eher schwarz nehmen.

    Mit den wenigen Verwirbelungen und wärmerem Innenraum ist der Targa vermarktet worden, dem muss ich aber zumindest beim G-Modell widersprechen. Bin letztens in einem gefahren und war ehrlich gesagt überrascht, wie kalt und zugig es offen war. Hängt aber auch sehr von der Sitzposition (Körpergröße und Abstand Sitz zur Windschutzscheibe) ab.