MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

  • Das einzige was ich auf den Bildern mit Sicherheit erkennen könnte ist, ...


    Zum besseren Verständnis:
    Wenn man den Deckelspalt auf dem Kotflügel verlängert endet er jeweils im Übergang Kotflügel / Heckverkleidung auf der abgeflachten Kotflügelkante.
    Damit man es (auch) beim RF besser erkennen kann einfach auf dessen Bild klicken. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/7r68qhvi5/MVI_2243a.jpg]



    ... sagt nichts über die Zugänglichkeit des Kofferraums aus.


    Ich bezog mich ja auch nur auf die von dir erwähnte Tiefe des Deckels. ;)



    ... ist wie Kaffeesatzlesen.


    Sorry, dann zählt das hier aber auch dazu. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Die Kombination von Stilelementen einer fast 50 Jahre alten Design-Ikone mit moderner Klappdachtechnik hat Mazda schon ziemlich gelungen umgesetzt. Who cares? Was ist geiler als freie Rundumsicht ... :love: b86211de-03b5-11e5-8d98-a06f0c116f6a.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Zum besseren Verständnis:
    Wenn man den Deckelspalt auf dem Kotflügel verlängert endet er jeweils im Übergang Kotflügel / Heckverkleidung auf der abgeflachten Kotflügelkante.
    Damit man es (auch) beim RF besser erkennen kann einfach auf dessen Bild klicken. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/7r68qhvi5/MVI_2243a.jpg]

    Joah, hab ich mal gemacht...
    Aber irgendwie sehe ich da einen, wenn auch kleinen, Unterschied...


    MVI_2243.jpg


    2016_mazda_mx-5-rf_new-york_live_12.jpg

  • Das schon, aber bei meinen Zeichenkünsten habe ich versucht, die vorderen Spitzen der Heckklappe zu erwischen ;)
    Aber es ist müßig, jetzt darüber zu diskutieren... Warten wir es doch einfach mal ab, bis die ersten richtigen Detailbilder auftauchen, bzw die ersten Vorführwagen zu Verfügung stehen ;)

  • [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQQ7JAChySyQeZDXLKJhd-uXr6DhfijR9P1koP1dhdl1nxqzxtd]


    Muß oder kann man sich den RF schön gucken?
    Wie so vielen von euch gefällt mir die (geschlossene) Seitenansicht mittlerweile recht gut.
    Die massive ´C-Säule´ erweckt sogar den Anschein als sei das Dach gechoppt.
    Mit allen anderen Ansichten komme ich jedoch weiterhin nicht klar.


    In diesem Video spricht ein (der?) Designer des RF, respektive des Daches.
    Im Vollbildmodus ist sehr gut zu sehen wie die beiden doch recht unterschiedlich langen Dachelemente die Heckscheibe quasi sandwichartig umschließen.
    Schon erstaunlich daß die Dimensionen des Verdeckkastens gleich geblieben sein sollen. Bin gespannt was von den drei Staufächern hinter bzw. zwischen den Sitzen übrig bleibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bevor ich mich entgültig für den MX5 entschieden habe, hatte ich noch den Boxster und den Z4 in der näheren Auswahl. Boxster viel wegen Folgekosten raus. Der Z4 aufgrund des Blechdachs (neues Modell). Der MX5 war im Endeffekt vom Design, Preis, Folgekosten und vieles mehr der Sieger. Jedochin aller erster Linie wegen des Designs.
    Wenn ich mir jetzt den RF anschaue, wäre ernicht mal in die Auswahl gekommen. Sieht aus wie gewollt undnicht gekonnt. An einem schönen Auto einfach etwas drangepappt.
    Ne, da wäre jetzt der Z4 erste Wahl, denn ich habe keine Mazda oder MX5 Brille auf. Die Marke ist mir egal. Das Fahrzeugmuss mich überzeugen. Vom ersten Blick an.
    Aber so sind Geschmäcker. Einfach nur verschieden. :P

  • Sieht aus wie gewollt undnicht gekonnt.

    Genau meine Meinung. Der FB will m.E. etwas vorgaukeln was er aber nicht ist, für mich ist das ein verkapptes RC. Bin jedenfalls froh, nicht auf die Festdach-Variante gewartet zu haben -wie ursprünglich geplant-, wäre verschenkte Zeit gewesen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • An einem schönen Auto einfach etwas drangepappt.

    Wenn dieses Transformers-Dach in Motion ist überstrahlt es m.E. mit seinem wie Gigantismus wirkenden Auftritt das komplette Fahrzeug.
    Der so schön gelungene ND-Roadster wird dabei zur Nebensache. ;(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017