MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

  • Mich hat der ND von Anfang an an die Coke Bottle Corvettes der späten 70ziger erinnert. Mit dem Hartop jetzt erst recht. ( dann wird es demnächst außer dem Fiat Spider noch einen Opel GT auf Mazda Basis geben ;) )
    Die Harttopvariante will ich in echt sehen, geschlossen find ich ihn gut. Geöffnet, da bin ich mir aber schon jetzt sicher, nicht so mein Ding.

  • Im Ernst, die letzten Bilder / Montagen, die ich vom geplanten Opel GT gesehen habe, haben mich doch auch stark an den RF erinnert. Größe und Preispositionierung sollten auch passen.


    Da bin ich mal gespannt. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass Chrysler und GM quasi das gleiche Produkt und das auch noch von einem Dritten wie Mazda anbieten werden.


    Gruß Volker


  • Unser alter Freund SaphirND überlegt z.B. plötzlich, ob ihm die bekannt unkomfortable, unsportliche Sitzposition im ND nicht doch am Popo vorbei geht, weil der FR so eine Schönheit ist.

    Mit der Hoffnung das dieser Tiefflieger nicht auch noch dieses Forum hier findet... selten so viel Müll damals gelesen... <X

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Jetzt nicht noch heraufbeschwören! ;)


    Zum Acrylwindschott: Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass das passen sollte. Ich glaube kaum, dass sie da grißartig andere Konstruktion benutzen für den Mitteltunnel.


    ... wobei bei genaueren Hinsehen: Im oberen Bereich, wo sich Schott undDesignbügel berühren ... sieht mir nach einer Halterung aus :{



    Nochmal allgemein: Vorm Reveal schrieb ich: Interessiert bin ich nicht, aber neugierig schon.Irgendwie bleibt das weiterhin bestehen. Ich möchte den auf jedem Fall mal Probefahren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie der Fahrtwind sich hier verhällt. Besser als bei nen klassischen Targa auf jedem fall. Da das, was sich doch in den Innenraum verirrt einfach nach hinten durch die offene Scheibe raus kann. ... aber ob das Reicht? ... wie gesagt: Neugier :D



    ... 12 Sekunden reichen immer, mit einer SmartTop-Erweiterung sogar bis 60 km/h. ;)

    mal eben an einer Ampel oder an einer Abbiegung auf eine Vorfahrtsstraße (wenn hinter einem schon einer steht) nicht ;)

  • Auch dieser MX-5 wird seine Käufer finden und wenn er dann mal beim Händler steht kann man sich einen genauen Überblick verschaffen. Die Farbe sieht auf den Bildern sehr GEIL aus, aber auch das muss man LIVE gesehen haben.


    Wenn er mir auch beim Händler gefallen würde... wäre das für mich jedenfalls der nächste MX-5 der in meiner Garage steht, aber erst wenn ein FL kommt um alle Kinderkrankheiten los zu sein, so einfach ist das :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Interressantes Video bei der Auto-Bild.


    http://www.autobild.de/videos/…bref=outbrain-autobild.de


    Hab mal den Open-Knopf geknipst, da geht aber keine Leuchte an in dem Airbag-Balkendisplay.
    (dafür gibt es ja bestimmt die neue Digital Anzeige im Dashboard.)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QMFlgor.jpg]

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Zum Acrylwindschott: Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass das passen sollte. Ich glaube kaum, dass sie da grißartig andere Konstruktion benutzen für den Mitteltunnel.



    Nochmal allgemein: Vorm Reveal schrieb ich: Interessiert bin ich nicht, aber neugierig schon.Irgendwie bleibt das weiterhin bestehen. Ich möchte den auf jedem Fall mal Probefahren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie der Fahrtwind sich hier verhällt. Besser als bei nen klassischen Targa auf jedem fall. Da das, was sich doch in den Innenraum verirrt einfach nach hinten durch die offene Scheibe raus kann. ... aber ob das Reicht? ... wie gesagt: Neugier :D

    Hallo Levi,


    es wäre sehr schön, wenn das Acrylwindschott auch bei uns passen würde. Jedoch wird das Windschott als Ersatz- oder Zubehörteil bei Mazda ein kleines Vermögen kosten, so wie das mit den jetzigen Zubehörteilen auch schon ist.


    Ich werde ihn mir sehr genau anschauen, wenn er denn bei meinem fMH steht und werde ihn dann wohl auch mal Probefahren. Genauso übrigens wie ich mir auch den 124 Spyder beim fFH anschauen werde. Auf eine Probefahrt kann ich allerdings verzichten.

  • Probefahrt werde ich auch machen und bei der Gelegenheit mal das Windschott gaaaanz genau anschauen und vermessen ;)

  • Probefahrt werde ich auch machen und bei der Gelegenheit mal das Windschott gaaaanz genau anschauen und vermessen ;)

    Das kann aber noch dauern. Mein fMH geht von frühestens November aus, dass er den ersten bekommt.


    Also können wir vorher noch den Frühling, Sommer und Indian-Summer genießen.