MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

• jap. Sieht wirklich verdammt schick aus. :D. Aber tauschen würde ich trotzdem nicht mehr wollen. Das Aufwerfen des Daches macht einfach zu süchtig.

@Wolli_Cologne abwarten ob die Automatik für deine Frau auch nach Europa kommt. (oder wurde das schon bestätigt?) in den USA gibt's ja das stoffdach auch schon mit Automatik.

Edit: okay. Bestätigt. Automatik kommt in Europa

http://www.mazda-press.com/eu/…with-retractable-hardtop/
    MX-5 RF offers the same boot space as the soft-top model. Also like the soft-top, the new version will be available in Europe with a choice of two revvy petrol engines – the SKYACTIV-G 1.5 and SKYACTIV-G 2.0 – mated either to a delightfully crisp shifting six-speed SKYACTIV-MT gearbox or – exclusively for the MX-5 RF – a six-speed automatic

• Also vom Aussehen her - Rattenscharf!!! :thumbsup:
    Vermutlich wird er wohl etwa 35kg schwerer werden. - Leider!
    (Beim NC wahren es 37kg)
    Meine Hoffnung ist, dass Mazda das zusätzliche Gewicht, dass dummerweise ja auch weit oben sitzt und somit für die Fahrdynamik nich so doll ist, kompensieren wird. - z.B. Reduktion der Wankneigung!
    Vielleicht fallen da für uns Roadsterfahrer ein paar Teile ab, die wir übernehmen können! :P

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

• Also mir gefällt er auch, obwohl ich natürlich lieber Roadster fahre. Gibt es schon ein Foto des Kofferraums mit geöffnetem Dach? Vermutlich kriegt man da nur noch einen Turnbeutel unter. ;)

• Also mir gefällt er auch, obwohl ich natürlich lieber Roadster fahre. Gibt es schon ein Foto des Kofferraums mit geöffnetem Dach? Vermutlich kriegt man da nur noch einen Turnbeutel unter. ;)

Nein... laut PM ist der Kofferaum genau so groß... war beim NC nicht anders... Und in den Videos sieht man sehr gut wo das Dach verschwindet ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Die Farbe finde ich Megageil, wenn ich das mal so überschwenglich schreiben darf.
    Die Dachmechanik sieht sehr interessant aus. Deutlich komplexer als noch beim NC RC. Die Mechanik ist sehr ähnlich der vom aktuellen Porsche 911 Targa.

Mein erster Eindruck von der äußeren Form war "gefällt mir nicht". Aber ich werde mich diesmal zurückhalten, bis ich ihn in natura sehen kann. Schließlich fand ich den ND auf Bildern bei der Erstpräsentation in 2014 auch pottenhässlich und jetzt bin ich der größte Fan!

Also warten wir ab, bis der erste beim fMH steht.

Wann wird das denn sein?

• Was man wohl sagen kann ist, dass MAZDA hiermit eine neue Käuferschicht ansprechen will. Beim NC und NC-RC war es ja die Gleiche. Alle wollten einen Roadster fahren mit einem super Open-Air-Feeling, nur dass die einen das klassische Softtop und die anderen ein komfortables Hardtop bevorzugten.

Nun will man es offenbar anders machen. Wer den klassischen Roadster fahren möchte, muss sich bei MAZDA eben mit dem Softtop arrangieren oder etwas anderes kaufen. Was das "ich sitze im Freien" Gefühl anbelangt, dürfte der ND und ND-RF m.E. nicht mehr miteinander vergleichbar sein.

Sicher muss man auch mal neue Wege gehen, aber mir wäre ein RC wie bei der letzten Generation lieber gewesen und ich hätte nicht ausschließen können, dass ich darauf auch wieder umgeschwenkt wäre, aber der RF ist mir definitiv zu wenig Cabrio.

Achja, die Farbe ist wirklich Mega, könnten die gerne für alle Modelle einführen.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Sorry, aber ein Targa-Coupe auf eine Länge von 3,90 m kann meines Erachtens auch in Natura nicht das Gelbe vom Ei sein. Wird immer irgendwie zusammengestaucht aussehen. Auf Fotos kann ich versuchen das Bild gut aussehen zu lassen, dass er etwas gestreckter aussieht, aber in Natura wird das wahrscheinlich etwas anders rüber kommen.
    Aber auch für diese Version des MX5 wird es sicherlich Liebhaber geben.
    Mich inspiriertver nicht.
    Als ich damals erstmals Fotos vom MX5 mit Stoffdach sah, kam gleich das "haben wollen" bei mir durch. Dieser Targa ruft genau das Gegenteil bei mir hervor. :/