Ich finde das Teil sehr, sehr schick und fand den Live Stream OK... die neue Farbe ist GEIL und die Farbe des Innenraums auch... wie mein alter NB-Phoenix.
Könnte wenn er dann als Facelift rauskommt mein nächster MX-5 werden
Ich finde das Teil sehr, sehr schick und fand den Live Stream OK... die neue Farbe ist GEIL und die Farbe des Innenraums auch... wie mein alter NB-Phoenix.
Könnte wenn er dann als Facelift rauskommt mein nächster MX-5 werden
Presse Info von Mazda Deutschland...
Mazda hat am Vorabend der New York International Auto Show den neuen Mazda MX-5 RF („Retractable Fastback") enthüllt. Als jüngste Variante der Sportwagen-Legende bietet der Zweisitzer mit elektrisch versenkbarem Dach eine neue Dimension von Open-Air-Fahrspaß und macht dieses Fahrvergnügen zugleich einem noch größeren Publikum zugänglich.
Mazda hat einmal mehr konventionelle Denkweisen hinter sich gelassen, um etwas völlig Neues auf die Räder zu stellen. Mit seinem Fastback-Design, der zum Heck hin abfallenden Dachlinie, dem einzigartigen Dach und der versenkbaren Heckscheibe steht der MX-5 RF für eine neue Art des Offenfahrens.
Das Dach lässt sich bis zu einem Tempo von 10 km/h per Knopfdruck öffnen und schließen –und platzsparend verstauen. Dadurch bietet der MX-5 RF das gleiche Kofferraumvolumen wie die Stoffdach-Version des Roadsters. In Deutschland steht für den MX-5 RF der SKYACTIV-G mit 2,0 Litern Hubraum (118 kW/160 PS) zur Verfügung, gekoppelt an das traditionell knackige Sechsgang-Schaltgetriebe oder – exklusiv im MX-5 RF – an eine Sechsstufen-Automatik (Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen liegen noch nicht vor).
Ein weiteres Highlight der neuen Karosserievariante ist das Farbprogramm. Es umfasst beispielsweise Machine Grey, eine neue Premium-Lackierung, die die gleichermaßen subtilen wie dynamischen Oberflächen der Designsprache „KODO – Soul of Motion" zur Geltung bringt. Der Farbton, der in Deutschland Matrixgrau Metallic heißt, vermittelt die Schönheit einer Präzisionsmaschine und erweckt den Eindruck, als sei das Fahrzeug aus einem vollen Stahlblock gefräst.
Für das Aufbringen der neuen Farbe hat Mazda die ursprünglich für die Sonderfarbe Rubinrot Metallic (Soul Red) entwickelte Lackiertechnik Takuminuri weiterentwickelt, um ein präzises und qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Die Farbe setzt sich aus drei Schichten zusammen: einer Farbschicht, einer reflektierenden Schicht mit extrem dünnen, hellen Aluminiumflocken sowie einem Klarlack. Die Aluminiumflocken sorgen für das tiefe Finish, das Schimmern bei Lichteinfall und den metallischen Look, während sichtbare tiefschwarze Pigmente in der Farb- und der reflektierenden Schicht der Lackierung eine schwarze Note verleihen und die kontrastierende Wirkung verstärken.
Mazda präsentiert den neuen MX-5 RF auf der New York International Auto Show, die vom 25. März bis zum 3. April für das Publikum geöffnet ist. Die Mazda Pressekonferenz findet am zweiten Pressetag, dem 24. März, um 11:20 Uhr Ortszeit statt.
Mazda Exponate auf der New York International Auto Show 2016
Neues Modell | Mazda MX-5 RF (Weltpremiere) |
Modelle vor der Markteinführung | Mazda CX-9 (Nordamerika) |
Aktuelle Modellpalette | Mazda CX-3, Mazda CX-5, Mazda3, Mazda6, Mazda MX-5 |
Technik | 2.0 l und 2.5 l SKYACTIV-G Benzinmotoren, 2.5T SKYACTIV-G Turbo-Benzindirekteinspritzer |
Farbe ist super - Modell ist nix für mich-Cabrio braucht ein Verdeck, für einen Targa ist er zu klein.
Was ist denn mit dem Turbomotor, der auch in der PM ganz unten steht? Gibt's wohl nicht in D.
Der Turbomotor bezieht sich sicher auf den CX9.
Ansonsten weiß ich noch nicht recht, was ich vom RF halten soll, aber die Farbe sieht wirklich toll aus. ICH freue mich, wirklich offen fahren zu können, ohne ein Restgestell hinter / seitlich von mir, aber so schlecht ist er nicht geraten.
Gruß Volker
Also die Farbe ist wirklich klasse. Ansonsten würde ich den Wagen gerne mal live sehen um mir ein abschließendes Fazit zu erlauben. Den Bildern nach wäre er mir aber nicht offen genug
Also doch, ein Targa mit automatisch einklappendem Targa-Dach. Ich will ja nicht sagen, ich hab's doch gesagt, aber ich hab's doch gesagt.
Naja, es ist ja beides .
Allerdings m.M.n. nicht besonders schön. Ich kenne ja einige die auf das RC gewartet haben und ich könnte wetten, die werden sich DEN nicht holen.
Moin,
also optisch von der Seitenlinie her gesehen, finde ich ihn echt gelungen und der erinnert mich irgendwie an den Nissan 240Z wegen der langen Haube! Dieser war in den Siebzigern in den USA eine Ikone schlechthin
Denke auch mal, dass Mazda dieses Mal bzw. bei diesem Modell mehr der US-Markt statt Europa interessieren wird.
Ich finde den Mega Geil !! Darauf hat insbesondere meine Freundin gewartet (Automatik-Getriebe). Jetzt hat sie keine Ausreden mehr !!
ich finde ihn rattenscharf. Super designt für einen Targa.
Mazda spaltet jetzt seine Kundschaft, oder erschliesst sich eine neue Käuferschicht, diejenigen die was richtig offenes haben wollen müssen sich den Roadster kaufen, diejenigen die ein Coupe wollen können immerhin das Dach öffnen.
wenn ich neu wählen könnte würde ich wieder die stoffdach-version wählen. der targa gefällt mir nicht.