MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

• Huch, gucke mal da, was schon seit dem 12.03 in der DRIVE liegt ;)

Das ist aber das Patent von unserem aktuellen manuellem Stoff-Dach , oder liege ich da total falsch ??? ?(
    Das Dokument ist die Patentanmeldung in den USA, wurde aber in Japan am 29.08.2014 angemeldet.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dDn6NND.png]

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Hat aber das Datum von Anfang des Monats... Mich würde es nicht wundern, wenn das eine mit dem anderen zusammenhängt...
    Aber wir sollten die Auto-Show abwarten... Das ganze spekulieren hat keinen Sinn...

• US Patent wurde wohl am 03.03.2016 in den USA veröffentlicht.(43)

Angemeldet wurde es am 13.08.2015 (22) an Ref. an dem am 29.08.2016 datierten Japanischem Patent Datenblatt.(30)

Es handelt sich aber klar um unserem aktuellen StoffDach (mit der Schutz-Hartschale über dem Kopf).
    Mazda wird nicht einfach unseren Softtop motorisieren, da kommt schon was anderes.

(Da ich den einfachlagigen Dach habe , sehe ich ja auch die Stangen die hier gezeichnet sind)

Warum Mazda so lange braucht um den US Patent anzufragen, kann ich dir aber nicht sagen.
    (Die wissen aber schon bestimmt was die tun.)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4sUC0Gc.png]

• Es handelt sich aber klar um unserem aktuellen StoffDach (mit der Schutz-Hartschale über dem Kopf)Mazda wird nicht einfach unseren Softtop motorisieren, da kommt schon was anderes.

Da hast du Recht, ich habe zwar nur das Abstract und die Summary Of the Invention gelesen (es liest sich auch zugegebenermaßen nicht gerade angenehm und flüssig), aber da steht nirgendwo auch nur ansatzweise etwas von einer elektrischen Betätigung.

Zitat

(Da ich den einfachlagigen Dach habe , sehe ich ja auch die Stangen die hier gezeichnet sind)

Das Gestänge sieht man aber beim doppellagigen Dach ganz genau so, denke ich.

Mit der Sports-Line Ausstattung kann das Symbol übrigens auch nicht zusammenhängen. Ich hab's nämlich auch im G 160 Exclusive-Line:
    prht_symbol.jpg

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Der Center-Line hat ja bisschen weniger Electronic features an Bord,
    könnte gut sein dass es diese Ausstattung nicht als "Blechdach" gibt.

Wie abgebildet , meiner hat das Symbol nicht & wurde fast parralell zu @Postschlumpf59505 Udo's ND gebaut,
    glaube sogar beiden waren auf dem gleichen Schiff.

So lange dauert es ja nicht mehr bis zur Vorstellung.
    Aber , trotz Laternenparker, das "Blechdach" muss ich nicht haben.

• Abgesehen davon, dass das wieder ein Targa wäre, sieht das auch besonders hässlich aus, finde ich.

Gruß Volker

Da widerspreche ich Dir nicht ;) .

Einen Targa halte ich auch für ausgeschlossen, wer soll den kaufen? Dann eher zum elektr. Klappdach noch ein richtiges Coupe dazu.
    Oder es bleibt wie beim NC: einen Roadster, ein Roadster-Coupe.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Da widerspreche ich Dir nicht ;) .

Schlimmer geht immer.

Zitat

Einen Targa halte ich auch für ausgeschlossen, wer soll den kaufen? Dann eher zum elektr. Klappdach noch ein richtiges Coupe dazu.
    Oder es bleibt wie beim NC: einen Roadster, ein Roadster-Coupe.

Warum sollte Mazda seinen Händlern ausdrücklich mitteilen, dass es ein Targa wird (bzw. etwas, dass sie im Moment so nennen), wenn hinterher - wie aufregend - wieder dasselbe dabei herauskommt, wie beim NC? Ich weiß, kein beweiskräftiges Argument, aber zumindest seltsam.

Ich tippe immer noch auf ein automatisch einklappendes Verdeck, bei dem am Ende ein Bügel, evtl. mit Scheibe, stehen bleibt. Und bei den Windschottgrößen, die manchmal diskutiert werden, könnte ich mir schon vorstellen, wer den kauft ...

Im übrigen geht's mir wie Levi. Ich will den gar nicht haben (jedenfalls glaube ich das im Moment noch ;) ), aber ich bin gespannt wie Flitzebogen.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16