MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

• Für mich stellt sich nur die Frage wozu brauche ich das Auto? Spass im Sommer- Stoffdach. Rund um die Uhr - Hardtop. Ich verwende Brummi nur als Schönwetter Auto. Jahresleistung max. 4000 km. In 5 Jahren verkaufe ich es mit 20000km. Bitte gleich anmelden.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Das kommt der etwas gebastelten Photoshop-Targalösung ja doch ziemlich nah:

1780754_10206641191376878_821075540040015293_n.jpg

Ähhh ... gerade noch mal die Brille geputzt ... nööö, wirklich nicht. Zum Glück. Zugegeben, es sieht ein bisschen aus wie ein "Phantombild", als ob jemand dem Bildartisten das Aussehen beschrieben hätte, ohne das Ergebnis zu kommentieren. Aber mehr auch nicht.

@dezember1940: Hast du die Live-Präsident gesehen oder nur Bilder geguckt? Ich denke, der wird auch in echt absolut scharf aussehen (wenn man keinen Roadster will).

Allerdings wird beim Mehrgewicht eher von 90kg gemunkelt, was schade wäre. Ich hoffe immer noch, dass die bei AMS erwähnten 40kg realistischer sind.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Für mich stellt sich nur die Frage wozu brauche ich das Auto?

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet: Du brauchst das Auto für deine Handvoll Schönwettertouren nicht. ;) Es ist für andere gedacht.

Die Reaktionen der RC-Fahrer sind übrigens durchaus nicht nur negativ.

• Also das Seitenprofil von dem Auto sieht gut aus, jedenfalls solange er zu ist :D
    Offen siehts nicht hübsch aus und von hinten gefällt er mir auch nicht.
    Das wird auch keine Live Besichtigung ändern können.

• Ähhh ... gerade noch mal die Brille geputzt ... nööö, wirklich nicht. Zum Glück. Zugegeben, es sieht ein bisschen aus wie ein "Phantombild", als ob jemand dem Bildartisten das Aussehen beschrieben hätte, ohne das Ergebnis zu kommentieren. Aber mehr auch nicht.
    @dezember1940: Hast du die Live-Präsident gesehen oder nur Bilder geguckt? Ich denke, der wird auch in echt absolut scharf aussehen (wenn man keinen Roadster will).

Allerdings wird beim Mehrgewicht eher von 90kg gemunkelt, was schade wäre. Ich hoffe immer noch, dass die bei AMS erwähnten 40kg realistischer sind.

Ja, habe ich live gesehen. Von hinten sieht er aus meiner Sicht nicht wirklich gut aus. Durch die Pseudoseitenfenster hinten und die lange C-Säule wird die Sicht nach hinten auch nicht die Beste sein. Also, mein Ding ist es nicht.
    Und wenn es stimmt das plus 90 kg dazu kommen ist es ein absolutes NoGo.

• Dafür wird die Karosserie aber wahrscheinlich steifer sein als mit Stoff Mütze.
    Nur fürn Durchzug leider schlecht wenns wirklich 90KG werden... selbst die 40 merkt man.
    Ich merke auch ob der Tank leer oder voll ist.

• Dafür wird die Karosserie aber wahrscheinlich steifer sein als mit Stoff Mütze.
    Nur fürn Durchzug leider schlecht wenns wirklich 90KG werden... selbst die 40 merkt man.
    Ich merke auch ob der Tank leer oder voll ist.

Dann einfach mit leeren Tank fahren, spart auch Sprit :thumbsup:

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Wie viel steifer das wirklich ist, bleibt abzuwarten. Mir ist z.B. gerade erst aufgefallen, dass die Überrollbügel leider bleiben.

Ein "richtiger" Targabügel hätte die ersetzen können. Die meiner Meinung nach extrem coole Schwebebalkenkonstruktion ist leider offenkundig nicht stabil genug.