Die Einstellung des 124 ist bisher nur Hörensagen...mal abwarten.
Wenn es wirklich nur wegen dem WLTP sein sollte - gute Nacht Fiat. Selbst diie barchetta lief dagegen ja sehr lange...
Vergleich ND 184 vs. Fiat Spider Abarth
- geraldberlin63
- Geschlossen
-
-
Hier kann man übrigens den Vergleichstest zwischen MX-5 G184 und Abarth Spider, über den wir hier so fleißig diskutieren, nachlesen. Falls jemand Interesse hat, sich aber das "Auto Bild Cabrio" Sonderheft nicht gekauft hat.
Der Test wurde wohl schon im Februar 2019 veröffentlicht und nun ins Sonderheft übernommen. -
Den Bericht hatten wir schon in Post #4 in diesem Thread.
-
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
-
Wegen Alfa Spider und Mx5 Cooperation!
Hier gibt es Bilder:
https://www.auto.de/magazin/ne…ein-retro-flitzer-werden/
Hättet mir schon gut gefallen! -
Ja...
Alfa-Romeo-Spider-kommt-2015-und-soll-kein-Retro-Flitzer-werden-f88x.jpg
Der sieht auch nicht aus wie ein MX-5Leider kam es nicht dazu... Tut mir leid, aber dagegen kann der 124´er keinen Millimeter "anstinken"...
Sehr schickAlfa-Romeo-Spider-kommt-2015-und-soll-kein-Retro-Flitzer-werden-pj9b.jpg
Das ist jetzt aber sowas von OT -
Was soll man da sagen, schon cool. Wobei die Höcker nicht so mein Ding sind. Bemerkenswert, dass die Proportionen und die Linie der Motorhaube, des Heckdeckels und der vorderen Kotflügel dem ND nicht so unähnlich sind. Die Sicke in den Türen wäre aber mit den MX5-Blechteilen allerdings recht schwierig geworden...
-
Der Alfa sieht cool aus. Wenn man allerdings alles entfernt/ändert was nicht serientauglich und nicht adaptierbar ist, dann wird das Auto deutlich biederer: keine Scoops, da nicht erealisierbar, große Spiegel, steilere Windschutzscheibe, kleinere Räder etc. Zudem ist das Alfa Konzept vom Design dann sehr nah am MX5.
-
Die Bremssättel sind vorne vor der Scheibe und hinten hinter der Scheibe, also anders als beim ND. Also wahrscheinlich eher Studie, als Prototyp.
-
Die Bilder sind von einer Pininfarina-Studie aus 2010, dem "Alfa Romeo 2uettottanta Concept"