Ja, und das Hecklogo versteckt Fiat u. Abarth auf der Oberseite des Kofferraumdeckel!
Hat aber den Vorteil, das man kein Heckträger mit 3ten Bremslicht benötigt.
Photos :
IMG_6761.jpg
Ja, und das Hecklogo versteckt Fiat u. Abarth auf der Oberseite des Kofferraumdeckel!
Hat aber den Vorteil, das man kein Heckträger mit 3ten Bremslicht benötigt.
Photos :
IMG_6761.jpg
Und für alle die einen Gepäckträger mit 3. Bremsleuchte benötigen, habe ich hier das passende Angebot!
Wo wir gerade in die Mikro-Details gehen .. die Abarth-Schilder sind viel zu groß.
...und die senkrechte "Naht" am vorderen Kotflügel geht ja sowas von garnicht.
Ich verstehe die Zankerei nicht... ob jetzt der oder der das Nonplusultra ist...
Hauptsache: jeder findet sein eigenes Auto am besten
Mir persönlich ist der Fiat irgendwie zu 'altbacken' geraten
Bei schönstem Wetter nach einem sportiven Vormittag, tiefenentspannt mit Loungemusik, einem kühlen Getränk und ausgesteckten Beinen im Halbschatten:
Egal ob Spider oder MX: wir haben alle ein tolles, fahraktives und offenbar emotionales Auto - Ick froi mir
Sandkiste: Aber mein Papa ist vieeeel stärker als Deiner...
Bin froh über Abwechslung und deshalb gibtˋs Brünette, Blonde, Braune, Schwarze oder Rote unter der deutlich hübscheren Reichshälfte.
Gruß Armin
Ist doch im Grunde auch grad drauf ge***issen.
Ohne den MX-5 gäbs den Spider nicht. Also allein deswegen bin ich froh das es den MX-5 gibt. Optisch ist er nicht mein Fall was aber nicht bedeutet das ich ihn hässlich finde. Im Gegenteil.
Der Motor ist moderner als unsere Luftpumpe im Spider aber bei mir war einfach die Optik der Grund mir das Auto näher anzuschauen. Als ich dann noch gelesen habe das viele Teile aus dem MX-5 stammen war klar den Hobel brauch ich.
Er gefällt mir aber auch erst dann wirklich wenn was dran gemacht wurde. Optisch wie auch technisch.
Hallo,
ich bin auch froh, dass es den MX-5 als gute Grundlage gibt und dass der Spider eine italienische Veredlung erfahren hat
Aber froh bin ich auch, dass es beide Foren gibt, wo manN/Frau sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Bei mir ist es so, dass mir das Design des Spiders besser gefällt und der Sound meiner Abby mir sehr gut gefällt.
Ich mag gern Autos, die weniger "mainstream" sind, wie ihr am Fuhrpark erkennt.
Also, immer schön cool und respektvoll bleiben
'ne schööne Jrooß us Kölle
Ralf
Hier unser Fuhrpark.
Der Motor ist moderner als unsere Luftpumpe im Spider
Stefan, da muss ich dir leider wiedersprechen...beim 184er ok dieser Motor wurde ja auch aufwendiig überarbeitet.
Der 160er kann bei unserem Spider nicht mal lange die Auspuffgase schnuppern weil dem fahre ich auf und davon .
Wir haben hier 3 MX5 in der näheren Umgebung keiner kann lange mit halten in den Bergen,obwohl mein Fahrwerk Serie ist( Motor nur geringfügig anders) und viele MX5 tiefer breiter härter sind.....und mächtig aufgemotzt aussehen.
Wir haben im Fiat ein kleine 1.4l Luftpumpe dafür geht der Turbo Motor erstaunlich gut, in vielen anderen Berichten der Gazetten wurde der Motor des Fiat gelobt, es war immer die Einhellige Meinung vorhanden das er sich nach einen grösseren Motor anfühlt und reichlich Leistung vorhanden ist.
Ja gut der 184er im MX5 ist ein 2,0 Motor, Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersertzen......so alt wie Metusalem der Spruch.
Aber Saugmotoren haben zwar ihre Vorteile sind aber austerbenden Dinosaurer.. auch bekannt.
Nicht für umsonst haben ALLE Nahmhaften Hersteller ihre Saugmotoren zu den Akten gelegt und bauen nun Turbo Motoren......auch der nicht endend wollenden Diskussion über die Umweltfreundlichkeit geschuldet.
Ja auch ich bin froh das der Mazda MX5 so erfolgreich war das Fiat sich entschlossen hat selbigen als Grundlage für sein Mdell dem 124 Spider zu nehmen. Ehrlich, ansonsten wäre dieses Fahrzeug nicht für mich interessant gewesen .
Sehr Schade das beide Firmen nicht mehr in Zukunft zusammenarbeiten wollen....Fiat hätte das sehr gut getan.
Ansonsten können beide Autos begeistern und sowohl der MX5 als auch der Spider haben ihre Daseinsberechtigung. Der Spider 124 angelehnt an den Urspider von der Form her und Bella Italia, der MX5 moderner karftvoller/ maskuliner wirkend und wird mehr die Jungend ansprechen.
Schön das in unserer Zeit welche nur noch ökonomisch und praktisch gesehen wird diese beiden Fahrzeugtypen überhaupt noch eine Existenz genießen dürfen.....diese Zeit wird ohnehin stark begrentzt sein wenn man die Entwicklung im Automobilbau beobachtet.
Deshalb geniessen wir beide Fahrzeugtypen, lasst uns Spaß haben der Sommer ist kurz genug.
Stefan, da muss ich dir leider wiedersprechen...beim 184er ok dieser Motor wurde ja auch aufwendiig überarbeitet.Der 160er kann bei unserem Spider nicht mal lange die Auspuffgase schnuppern weil dem fahre ich auf und davon .
Deckt sich gar nicht so mit meinen Erfahrungen. Es ist und bleibt einfach ein Saugmotor. Während es beim Turbo reicht, ungefähr im richtigen Gang zu sein und das Drehmoment regelt den Rest, muss man im G160 und G184 schon dafür sorgen, dass es der richtige Gang ist und man sich im oberen Drehzahlbereich aufhält. Das sind typische Sauger, mit wenig Drehmoment, das erst bei hohen Drehzahlen anliegt, aber wenn man sie dreht, geht es auch sehr gut vorwärts.
Modern ist der G184 auf jeden Fall und einer der wenigen Motoren, die Euro 6d temp ohne Partikelfilter schaffen. Aber auch der G160 mit der Skyactive Technologie ist schon ein sehr modernes Konzept. Da steckt relativ viel KnowHow drin, während ich den Fiat-Motor auch eher als Turbo klassischer, eher einfacher Machart einschätze. Aber das Konzept kenne ich nicht im Detail und wenn jemand es besser weiß und erklären kann, würde ich mich dafür interessieren.