Hallo zusammen,
bei Notbremsungen soll bei meinem Wagen (Sportsline) das ESS angehen.
Leider macht es das nicht. Kann man das evtl. irgendwie an- und ausschalten?
...sonst scheint es offenbar defekt zu sein...
Gruß Dry
Hallo zusammen,
bei Notbremsungen soll bei meinem Wagen (Sportsline) das ESS angehen.
Leider macht es das nicht. Kann man das evtl. irgendwie an- und ausschalten?
...sonst scheint es offenbar defekt zu sein...
Gruß Dry
Hi,
was verbirgt sich denn hinter der Abkürzung? Ich habe leider weder per Google noch in der Forensuche etwas dazu gefunden.
Meinst du ESP? Falls ja, das springt bei einer Notbremsung nicht zwangsläufig ein. Solange sich das Fahrzeug dorthin bewegt, wo es sich laut Lenkradeinschlag hinbewegen soll, hat es nichts zu tun. Erst, wenn diese beiden Größen nicht übereinstimmen, bremst es einzelne Räder ab.
Das einzige, was du bei einer Notbremsung immer spüren solltest, ist das vibrierende Pedal (ABS).
Viele Grüße
Maybe Emergency Stop System?
Ich vermute ESS ist dieses "Ich mache eine Notbremsung und die Warnblinkanlage geht automatisch an" System.
Ob es bei mir funktioniert, habe ich nicht getestet.
Kann es sein, dass das nur in Trumpmenistan verbaut ist?
Trumpmenistan
Geil *lach*
Hab ich ja noch nie gehört/gelesen...
Gefällt mir...
Das ist drin in allen EU MX-5 und ich habe es auch schon in Aktion gesehen (zuletzt am Heidbergring an @RollerRalfs Auto ).
Es muss aber über längere Zeit eine hohe Verzögerung anliegen, man muss also aus höherem Tempo voll auf der Bremse bleiben, damit man das erlebt. Im Alltag habe ich das bei meinem Auto nur sehr selten zu Gesicht bekommen.
Der "deutsche" MX5 hats definitiv, wie @Watashi wa Sven desu j auch schon sagte.
Starke Bremsungen reichen aber nicht aus um das auszulösen, man muss schon wirklich den Anker werfen. Die Tage aufm Ring gehabt und auch schon auf der ein oder anderen Tour gesehen und selbst erlebt. Sollte also funktionieren, man muss aber wirklich hart reintreten.
Löst bei meinen Spider relativ schnell aus. Habe ich schon häufiger im Alltag gehabt wenn ich kräftiger bremsen musste.
Ist die Stärke bei der es auslöst einstellbar?