Ich biete euch hier drei Embleme an, die über sind. Sie sind von @tobipalace professionell galvanisch veredelt. Sieht wirklich spitze aus sein Werk!
Hier (und nachfolgend) noch einige Infos von ihm direkt nachzulesen:
Es geht um das vordere Mazda-Logo, das hintere Mazda-Logo und den hinteren MX-5-Schriftzug:
627EC4C1-36FD-4B66-B5F0-5D21EB3E600D.jpeg
17989353-A694-48EA-9028-DA84E8E67E0F.jpeg
F298338E-6126-4162-97D8-336149CB5BC2.jpeg
Alle sind ohne Macken, alle Pins noch dran, ohne Kleber. Wurden selbstverständlich noch nie montiert.
Hier noch eine Info von ihm aus dem verlinkten Thread:
Alles anzeigenDie Pins sind alle dran, allerdings ohne Kleber. Man kann sie aber gut mit Aquariumsilikon oder Logo- Tape oder doppeltem Klebeband anbringen.
Bis jetzt habe ich ja nur eine handvoll Embleme fürs Forum veredelt.
Wenn es mehr werden sollten, kann ich an einer Lösung mit doppelter Klebefolie, die ausgeplottert wird, arbeiten.
Leider muss ich bei den Emblemen den alten Kleber entfernen, da mir durch das Tauchen in verschiedene galvanische Elektrolyte die Säuren und Laugen hinter den Kleber laufen würden.
Bei dem Skyactive- Schild sind z.B.folgende Arbeitsschritte notwendig:
Klebefolie entfernen
Teil an einem Draht befestigen
mit Strom und Lauge entchromen
mit Strom und Lauge aktivieren
galvanische Nickelschicht
galvanische Glanzkupferschicht
galvanische Glanznickelschicht
galvanische Schwarznickelschicht
Buchstaben in Wagenfarbe lackieren
alles nochmal mit Klarlack lackieren
Zeitaufwand ca.3-4 Stunden pro Teil.
[…]
Meiner Meinung nach ergibt Schwarznickel ein schöneres schwarz als Schwarzchrom.
Erst durch den Klarlack bekommt man eine schöne Tiefenwirkung vom schwarz.
Dadurch ,dass jedes Emblem einzeln bearbeitet wird, kann man sie natürlich auch einzeln erwerben.
[…]
Beste Grüße
Preismäßig hätte ich mir 100€ vorgestellt, da die Embleme neu bestellt wurden und entsprechend veredelt.