Durchmesser der Auspuffendrohre?

• Das halte ich für ein Gerücht (nicht das mit dem Preis, aber das mit dem Verbrauch).
    Gruß Volker

Kann ich aber bestätigen. Wenn du das mehr Leistung, was du dadurch bekommst nicht abrufst, verbrauchst du auch etwas weniger.
    (Der 2.0L ist auf Super+ ausgelegt, kann aber auch mit super umgehen. Dann aber unter leichten Leistungs-Einbußen)

• Praktischerweise sogar ja ;) ... sogar wirklich direkt von Mazda. (Und da dort explizit auf den G160 verwiesen wird, gehe ich nicht von Marketing-Bla-Blub aus :D

(Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, kannst du gewiss sein, dass ich dies auch zum Ausdruck bringe ;))

Zitat von https://www.mazda.de/assets/master/cars/2015-mazda-mx-5/brochures/MX5_broschuere_112015.pdf

Die Verwendung von Kraftstoffqualität von ROZ 98(Super Plus) wird empfohlen. Grundsätzlich ist der Fahrzeugbetrieb auch mit Kraftstoff minderer Qualität (z.B. ROZ 95) oder erhöhtem Ethanolanzeil (e10) mit geringer Leistungsminderung möglich (SKYACTIVE-G 160).

• (Der 2.0L ist auf Super+ ausgelegt, kann aber auch mit super umgehen. Dann aber unter leichten Leistungs-Einbußen)

Die du und ich vermutlich nur auf einem Leistungsprüfstand ermitteln könnten, denn merken wirst du sie nicht. Nichtmal auf einer Runde auf der Nürburgring Nordschleife!