Befestigung Kennzeichen: welche Schrauben?

• Widerstrebt mir auch. Drum verwende ich auch Klett. Sieht außerdem sehr clean aus und man kann das Nummernschild an die Fahrzeugkontur anpassen (biegen), wenn man möchte.
    Aber es geht günstiger: klick mich
    Das ist das Zeug, womit im LKW die GoBox an der Windschutzscheibe angebracht wird. Widersteht also auch Hitze, ohne dass der Kleber zerfließt. Links und rechts einen vertikalen Streifen - hält.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

LG
    Nelle

G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

Einmal editiert, zuletzt von Nelle ()

• Ich benutz den DEZENTOFIX Halter.
    Man sieht zwar diese kleine halte-noppen, aber das stoert mich weniger als Autohauswerbung/propaganda.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

• Bei mir musste das Autohaus vorne zwei neue Löcher bohren, da die die bereits vorhanden für meine Wechselschildhalter zu hoch oben waren. Irgendwie halten die Schrauben aber nicht, wie ich das möchte (sie drehen sich einfach weiter, selbst wenn sie ganz drin sind). Sollte ich einfach mal Schrauben mit grösserem Durchmesser probieren? Oder Gummimuttern/"Hohlraumdübel"?

• Also ich werde meine Kennzeichen mit Klett am Auto befestigen. Finde die normalen Halter einfach viel zu sperrig.

Ich habe es mit VHB Klebeband von 3M einfach an meinen Spider geklebt. (3D-Kennzeichen)

Ayayay was sehen meine Blutunterlaufenden Augen den da. Ein schwarz beklebtes Nummernschild. Aber das is doch illegal :P .

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

• Und dafür dann großflächig Kleber auf den Lack aufbringen? Finde ich auch nicht besser. Bin selber auch noch am grübeln, was ich bei der Annie mache. Wahrscheinlich normale Halter, bei denen ich dann die Schrift entferne, so dass sie Uni-Schwarz sind.

Oder man "besorgt" ist einfach welche, ohne "Werbung"...

Die Kennzeichenhalter z.B. hab ich (mit 3D-Kennzeichen) genommen...
    Kosten doch nicht die Welt...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Oder man "besorgt" ist einfach welche, ohne "Werbung"...

Brauche ich nicht. Mein Händler schenkt mir welche und entfernt auf Wunsch auch gleich die Werbung. Und wie oben geschrieben, geht das selber auch ohne großen Aufwand.

• Habe meine Kennzeichenhalter neutral gekauft und zweimal mit glänzend Schwarz lackieren lassen.

Von 3D Kennzeichen würde ich persöhnlich abraten, die Verarbeitung ist alles andere als schön.

Habe die für einen Kunden montiert und war überrascht wie billig verarbeitet das aussah.

Rolf