Befestigung Kennzeichen: welche Schrauben?

• Klettbefestigung geht auch sehr gut und hält bombenfest! Hätte ich vorher gar nicht gedacht.

Man muss nur vorher die Klebeflächen (besonders an den Nummernschildern) gut entfetten und am besten vor dem Kleben erwärmen.

Die Klettverbindung selbst hällt tadellos. Bekommt man ohne geeignetes Werkzeug (Spatel) nicht auseinander.

• Es wiederstrebt mir irgendwie Löcher in ein neues Auto ballern zu lassen

Und dafür dann großflächig Kleber auf den Lack aufbringen? Finde ich auch nicht besser. Bin selber auch noch am grübeln, was ich bei der Annie mache. Wahrscheinlich normale Halter, bei denen ich dann die Schrift entferne, so dass sie Uni-Schwarz sind.

• Nur das du den Kleber wieder Problemfrei abbekommst, die Löcher aber bleiben werden.

"The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

• Ist das so bei dem Mazda-Lack, wenn der Kleber mehrere Jahre drauf war? Ich hätte da Bedenken.

• Nope fehlt nix. Kannst du Bedenkenlos machen. Etwas Eulex zum entfernen oder mit GS einweichen dann geht das ohne Probleme ab. Mach dir da keine Gedanken. Gerade bei deiner Anni würde ich nichts bohren wollen.
    Und wenn du wirklich mal sagen würdest du willst die runter haben kann ich dir auch die Entsprechenden Mittel gerne einfach schicken. Das wäre dann die Bezahlung für Interessante Beiträge deinerseits :D

"The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

• Ich bin auch noch am Überlegen, entweder wird es der "große" rahmenlose Halter, der hier schon gepostet wurde, oder ein zweiteiliger.
    Beim Zweiteiligen, schwanke ich z.Z. nur zwischen teuer und günstig. :/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nope fehlt nix. Kannst du Bedenkenlos machen. Etwas Eulex zum entfernen oder mit GS einweichen dann geht das ohne Probleme ab. Mach dir da keine Gedanken. Gerade bei deiner Anni würde ich nichts bohren wollen.
    Und wenn du wirklich mal sagen würdest du willst die runter haben kann ich dir auch die Entsprechenden Mittel gerne einfach schicken. Das wäre dann die Bezahlung für Interessante Beiträge deinerseits :D

Danke für die Erklärung und das Angebot ;) . Bei mir wird es aber wahrscheinlich wieder ganz einfach klassisch geschraubt. An der Ecke bin ich nicht so empfindlich.

• Bin selber auch noch am grübeln, was ich bei der Annie mache. Wahrscheinlich normale Halter, bei denen ich dann die Schrift entferne, so dass sie Uni-Schwarz sind.

Wie entfernst du die Schrift?

Ich habe bei meinem jetzt zwar neutral schwarze Halter vereinbart, aber wer weiß, ob man bei der Übergabe nicht überrascht wird.

• Da hatte mein Händler mir einen Tipp gegeben. Ich meine einfach Isopropyl, oder etwas in der Art. Bei seinen Schildern soll das funktionieren.