Befestigung Kennzeichen: welche Schrauben?

• Moin zusammen, ich warte noch auf meinen MX-5 und hab da mal eine Frage. Bin bereits am überlegen wie ich die Kennzeichen befestige ?(:rolleyes: und tendiere im Moment dazu die Bleche direkt mit je zwei schönen Edelstahlschrauben anzuschrauben. Möchte keine dicken Kennzeichenhalter mit Werbung.

Kann mir jemand sagen, ob man da selbstschneidende Blechschrauben verwendet und man direkt in den Kunststoff dreht (ist doch an den Stellen nur Kunststoff, oder?) oder ob man problemlos innen rankommt und man metrische Metallschrauben samt Mutter verwenden kann?

Danke schon mal :thumbup:
    Werner

„Dumm ist der, der Dummes tut!“
    (Forrest Gump)

• Der fmH hat meine Kennzeichen hiermit direkt befestigt: https://www.ebay.de/itm/Nummer…f2d9b6:g:zZQAAOSwecJagwo6

Hinten mit 4 Schrauben jeweils in den Ecken, vorne mit 2 Schrauben in den oberen Ecken.

Du solltest aber dem Händler unbedingt mitteilen, ansonsten schraubt er seine Werbehalterungen dran und du hast beim Wechsel übrige Löcher.

Din Schrauben sind selbstschneidend, vorbohren ist aber sinnvoll.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Warum sollte man Geld für einen rahmenlosen Halter ausgeben und auch noch rummalern, wenn man es auch direkt aufschrauben kann?

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• weil du dann keine Schrauben drauf hast. Kurzes Schild geht dann später auch noch. Aber zugegeben am NC hatte ich 4 Rundkopf VA Kreuzschlitz-Schrauben aus den Set bei Lidl. Ging auch. Grüsse

• Danke an alle, das hilft mir weiter. :thumbup:
    Das mit dem Dezentofixhalter plus schwarz anmalen hatte ich auch schon in der Überlegung. Mittlerweile denke ich, dass zwei schöne Schrauben auch nicht wirklich weniger dezent ausschauen. Aber mal sehen, wie es am Ende kommt :rolleyes:

Nochmals danke
    Werner

„Dumm ist der, der Dummes tut!“
    (Forrest Gump)

• Moin zusammen, ich warte noch auf meinen MX-5 und hab da mal eine Frage. Bin bereits am überlegen wie ich die Kennzeichen befestige ?(:rolleyes:

Ich bin in der gleichen Situation und tendiere grade zu sowas:

https://www.amazon.de/dp/B076DZJGQT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_IwMaDbVB7ZYX2

Es wiederstrebt mir irgendwie Löcher in ein neues Auto ballern zu lassen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.