Also meine Cusco Streben sind jetzt auch drin. Die hinteren Domhalter mit Drehmoment anziehen ist natürlich Wunschdenken. An die hintere der beiden Schrauben kommt man nur mit einem Maulschlüssel.
Karosserie Steifigkeit
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Hi,
eine Hahnenfuß-Nuß könnte helfen. Inwieweit sie bei einem normalen Drehmomentschlüssel die Anzeige verfälscht kann ich leider nicht beurteilen.Grüße
Martin -
... eine Hahnenfuß-Nuß könnte helfen.
Ich glaube nicht, dass es damit geht. Es ist einfach in keiner Richtung Platz vorhanden, das ist unglaublich eng. Nach innen sind die Halter der Strebe im Weg, nach vorne ist gar kein Platz bis zum Blech, nach außen kommt man mit dem Schlüssel nicht mehr ran und nach hinten ist der Dom selbst im Weg.
Wenn man so ein Teil in passender Größe schon hat, kann man es aber natürlich probieren.
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Hallo zusammen,
das Thema abzuschließen, hier mein Erfahrungsbericht diesbezüglich:
Nach Verbau von IL Motorsport
Domstrebe
2x Verstärkung Unterboden
Door Bushingsist mein Mixxer endlich so steif, wie von mir erwartet.
Des Weiteren habe ich
Yokohama AD 08 aufgezogen, Corksport Schaltwegverkürzung, Zymexx Mittelatmlehne, IL metallschaltknauf, Designo Lenkrad mit kleinerem Durchmesser eingebaut.Weiter geht es jetzt mit
HR Stabi vorne/ hinten
HR Distanzscheiben
SPS Fahrwerk
Fox Vorschalldämpfer
Ulter Endschalldämpfer und Diffusor
Carbon Endrohrblenden
Spyder Frontgrill mit Nebelscheinwerfern
ATH Front und Heckspoiler... und dann geht die Winter Folter Pause los, bis im Frühjahr alles ausprobiert werden kann...
Danke für Eure hilfreichen Ratschläge!
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@General.PM Kannst du mal das kleinere Lenkrad zeigen? Wo hast du das machen lassen? Kosten? Sind Eintragungen notwendig? Funktionieren die Standard-Tasten des originalen Lenkrads noch?
PS: vielleicht in einem Extra-Thread?! -
Weiter geht es jetzt mit
HR Stabi vorne/ hinten
HR Distanzscheiben
SPS FahrwerkDanke für Eure hilfreichen Ratschläge!
Gerne:
Lass die Serienstabis drin. Steifere kosten Traktion und Komfort. Mit dem FW gewinnst Du bereits viel Präzision und reduzierst das Wanken. -
@General.PM Kannst du mal das kleinere Lenkrad zeigen? Wo hast du das machen lassen? Kosten? Sind Eintragungen notwendig? Funktionieren die Standard-Tasten des originalen Lenkrads noch?
PS: vielleicht in einem Extra-Thread?!ja, das würde mich auch mal interessieren. Kenne aktuell nur das Corsa mit echter Durchmesser Reduktion oder als Corsa D mit echter Abflachung.
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Ja, ist das Corsa von GuardianDesigns.
Designo war die Autokorrektur...Link
https://motoropolis.wordpress.…-mx-5-steering-wheels-nd/Durchmesser Reduzierung ist durch komplett andere Aufpolsterung erreicht.
Ring und MFL bleiben unberührt. Thread hier bereits vorhanden. -
Gerne:Lass die Serienstabis drin. Steifere kosten Traktion und Komfort. Mit dem FW gewinnst Du bereits viel Präzision und reduzierst das Wanken.
Das kann man gar nicht genug betonen. Stabis und sportliches Fahrwerk ist auch aus meiner Erfahrung zu viel. Das Auto verliert immens an Traktion und wird total steif und unbeweglich. Die Reaktionen werden eckig, Anlenkgefühl nichtlinear, Grenzbereich schmal und giftig. Das passt nicht zum Auto und macht auch keinen Spass.
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Ok, danke auch für diesen Rat.
Dann werden wir das mal stufenweise angehen:
erst das Fahrwerk von Jan (ist ja alles schon da).
Meine Erfahrungen schreibe ich dann in den FW Thread.