Hey Leute ,wie schaltet ihr die Gänge rein ? Langsam/schnell/hektisch....
Schaltvorgang
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Worauf möchtest du denn hinaus? Ich schalte der jeweiligen Fahrsituation entsprechend ...
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Am besten nicht mit der Proleten-Version:
Auskuppeln, Zwischengas, Einkuppeln...Die ist der Dorfjugend mit ihren getunten BMW 3ern vorbehalten.
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Am besten nicht mit der Proleten-Version:
Auskuppeln, Zwischengas, Einkuppeln...Ich wusste nicht, dass das die Proleten Version ist. So schalte ich nämlich die meisten Gänge. Allerdings eher aus Fahrdynamischen, und nicht Prollhaften Gründen
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Kann man beim MX5 überhaupt langsam schalten mit dem Spassstick? Also ohne eine Gedenksekunde einzulegen ..
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Ich glaube ich sollte pro forma nochmal den Text zum Thema Begrifflichkeiten raussuchen... (Stichwort: Zwischengas, revmatching, heel&toe...)
Aber auch ganz allgemein zum Thema passend:
Technik beim Zwischengas-Geben -
Bei uns in der Gegend fährt die Dorfjugend 1er und A3, die 3er sind zu teuer geworden.
Beim schalten halte ich mich an die Empfehlung meines Fahrlehrers sowie eines befreundeten Rennfahrers: so zügig wie nötig, so sanft wie möglich. Ersterer wollte Frauen imponieren, letzterer nicht die Linie versauen.
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was sagen die Automatik-Fahrer ?
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Ich denke hektisches Reißen ist nicht optimal, auch nicht für die Beschleunigungswerte, sondern eher den Schwung mitnehmen und zügig aber gefühlvoll schalten.
Grüße
Martin -
was sagen die Automatik-Fahrer ?
Als Automatik-Fahrerin sage ich, dass ich im manuellen Modus fast ausschließlich mit den Paddles am Lenkrad schalte. Die Hände sind dadurch beide immer am Lenkrad. Im Automatik-Modus geht manuelles Schalten, also der Automatik dazwischenfunken, eh nur mit den Paddles, weil der Spaßstick ja nicht in der manuellen Gasse steht.Ich find's cool und möchte es nicht mehr missen