Ich bin bereits 70000 km mit den abgepolsterten Sitzen gefahren. Die Sitzkuhle ist nicht größer geworden. Ich merke die niedere Sitzhöhe übrigens auch immer, wenn ich von meinem Mazda-Händler einen neuen MX5 als Ersatzwagen bekomme. Ich würde es jederzeit wieder machen!
Abpolstern der OEM-Sitze
-
-
Wie sieht das mit den Recaros aus? Sind die von Haus aus etwas tiefer?
-
Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Recaros ab Werk sogar etwas höher sind als die normalen Ledersitze.
-
Obwohl es in beide Richtungen Gerüchte gibt, konnte hier weder das eine noch das andere bestätigt werden.
Also kein wesentlicher Unterschied. -
Ich bin bereits 70000 km mit den abgepolsterten Sitzen gefahren. Die Sitzkuhle ist nicht größer geworden. Ich merke die niedere Sitzhöhe übrigens auch immer, wenn ich von meinem Mazda-Händler einen neuen MX5 als Ersatzwagen bekomme. Ich würde es jederzeit wieder machen!
Hast Du Leder oder Stoffsitze?
Wie ich verstanden habe hast nicht nur den Längsgurt entfernt, sondern auch 3 ovale Flächen aus dem unteren Netz ausgeschnitten. Ist das letztere auch unbedingt nötig? -
Hast Du Leder oder Stoffsitze?Wie ich verstanden habe hast nicht nur den Längsgurt entfernt, sondern auch 3 ovale Flächen aus dem unteren Netz ausgeschnitten. Ist das letztere auch unbedingt nötig?
Ich habe die Sports-Line Ledersitze .
Die Ausschnitte zusätzlich bringen schon was. Wie viel weiß ich nicht. -
Die Recaro haben unten auch den Längsgurt. Ich habe diesen einfach mal am schwarzen plastik ausgehängt ohne den sitz zu demontieren. Da braucht man nur druntergreifen und seitlich auseinanderziehen. Ein bisserl bringt das auch was.
Also wenn man keine ovalen Löcher in das sitznetz schneiden will, sollte man zuerst nur das probieren -
Kannst du das genauer beschreiben, vielleicht ein kleines Foto?
Könntest du das auch wieder zurück einhängen? -
Einhängen hab ich nicht mehr probiert, aber sollte wieder genauso leicht zum zurück einhängen sein. Einfach nur auf den Boden Knien und mal mit der Handytaschenlampe von vorne drunterleuchten und wenn man das Längsnetz gleich gesehen hat, einfach das schwarze Plastikteil angreifen und zum verschieben probieren. Wie am Recaro das große Netz für die ovalen Löcher zum ausschneiden aussieht, weiß ich nicht, da dieses drunter schwarz ist und mit Haken eingehängt ist. Vielleicht ist es aber nur durch die Beinauflagen Höhenverstellung verdeckt. Der Recaro Beifahrersitz hat auf jeden Fall beide Netze vorhanden
-
Moin, hoffe es wird keiner böse mit mir dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe, aber mich würde mal interessieren, wer hier nach gut 2 Jahren mit dem Mod noch rum fährt und ob ihr das immer noch wieder machen würdet? Ich habe mit 1,88m nämlich auch nicht viel Platz nach oben im RF, und so 1-2 cm sind da schon verlockend