Tein Flex Z Gewindefahrwerk...

  • War klar... Als ob ein Lieferant für Tuning Produkte vergisst zu erwähnen, wenn verkaufte Teile ein Gutachten dabei haben :D:D

    Naja, vergessen haben sie‘s... und heute dann marketingtechnisch „voll abgeliefert“ ;) :
    1CF0FA41-7E9F-435D-B9AF-73A0D718B295.jpeg
    ... aber nix mit ND


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • MIttlerweile sind ja Gutachten für die TEIN-Fahrwerke bei / von IL erhältlich.

    Erhaltenen Auskünften nach kommt es mit Federraten von 60 / 40, was für den ND ja passend wäre,


    Gibt es hier mittlerweile auch Praxiserfahrungen?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Guten Morgen zusammen das Gutachten für Deutschland ist auf meinem mx5 nd gemacht worden das Tein flex z und das Tein street z haben beide Gutachten also einfach kaufen und eintragen fertig!


    Die Fahrwerke funktionieren beide sehr gut! Persönlich finde ich sogar besser als das Stx!


    Tein Sind beide verstellbar ich fahre die härteste Einstellung und finde es sogar nicht zu hart habe allerdings toyo r888r mit 205 50 16 drauf.

  • Die Idee, einen Japaner mal mit einem japanischen Fahrwerk auszustatten geht mir aktuell nicht aus dem Kopf.

    Leider ist im deutschsprachigem Raum die Informationslage zum TEIN doch spärlich.

    Im miata.net gibt es einige Einträge. Demnach wäre ein Tein Flex Z ein gutes Straßenfahrwerk, für den Track aber tendenziell zu weich. Das wäre für mich schon mal kein Problem.

    mrxmry84 kommt das Fahrwerk mit einer "Einstellungsempfehlung" oder soll man sich da selber ausprobieren?

    Wichig wäre mir auch ein entsprechender "Langsamfahrkomfort" auf schlechten Straßen. Da sollte das nicht zu stoßig sein. Und am besten auch kein Ventil-Klappern in kalten Zustand ala Neomax (vor Revision) :-).

  • Guido von Zymexx hat das auch drin, vielleicht kannst du ihn mal fragen :)

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Die Idee, einen Japaner mal mit einem japanischen Fahrwerk auszustatten geht mir aktuell nicht aus dem Kopf.

    Leider ist im deutschsprachigem Raum die Informationslage zum TEIN doch spärlich.

    Im miata.net gibt es einige Einträge. Demnach wäre ein Tein Flex Z ein gutes Straßenfahrwerk, für den Track aber tendenziell zu weich. Das wäre für mich schon mal kein Problem.

    mrxmry84 kommt das Fahrwerk mit einer "Einstellungsempfehlung" oder soll man sich da selber ausprobieren?

    Wichig wäre mir auch ein entsprechender "Langsamfahrkomfort" auf schlechten Straßen. Da sollte das nicht zu stoßig sein. Und am besten auch kein Ventil-Klappern in kalten Zustand ala Neomax (vor Revision) :-).

  • Grüße dich, ich würde mit der Einstellung selbst ausprobieren und spielen, natürlich spielen auch die Reifen eine große Rolle, ich bewege meinen mx5 schon sehr sehr zügig vorallem in den kurven da Funktioniert das super, habe allerdings die toyo r888r drauf mit ca 1,8 bar vorne wie hinten drauf und die härteste tein Einstellung beim tein flex z.

    Ist alles sehr straff finde ich aber jeder empfindet das anders. Da klappert und poltert nichts, die Qualität ist 1a vom tein nicht umsonst sind die schon sehr sehr lange auf dem Markt!

    Ich kenne auch paar andere Fahrer die das Fahrwerk drin haben und mega zufrieden sind!