Hallo,
nachdem ich aus Zeitgründen hier nur noch wenig unterwegs war, soll sich das nun wieder ändern. Ich beginne daher gleich mal damit kund zu tun, dass ich meinen alten ND verkauft habe. Was habe ich also Ende Februar bestellt...natürlich einen neuen ND.
Es musste einfach mal wieder etwas Neues her und der 184er Motor war u.a. ein guter Grund. Lieferung -es war kein Wagen im Vorlauf- war geplant Ende Juni/Anfang Juli. Nun ist er bereits diese Woche angekommen. Nach reiflicher Überlegung ist es dann doch wieder Rot geworden. Die Farbe am ND ist einfach zu genial und das Magmarot übertrumpft mein altes Rubinrot nochmal um Längen. Hatte vor dem Kauf sogar nochmal dem RF im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt eine Chance gegeben, aber ganz schnell gemerkt, dass der überhaupt nicht mein Ding ist. Ist wieder ein Sportsline mit allem außer Sportpaket, da ich keine Recaros haben möchte. Da ich in meinem alten ja noch die Bilstein ´drin hatte, war ich sehr gespannt, ob ich zur Serie einen großen Unterschied bemerke. Nein, habe ich nicht. Ich finde, er fährt sich genau so agil, mit noch einem ticken mehr Restkomfort. Muss aber auch dazu sagen, dass ich zwar sehr gerne sportlich fahre, aber nicht als Hobbyrennfahrer unterwegs bin. Mit dem Dach habe ich mal wieder Glück gehabt. Ich öffne zwar ohnehin in der Anfangsphase von außen, aber ich muss kaum unterstützend "einwirken" und habe schon gut Luft zwischen Dachkante und Bügel.
Der Wagen wurde wirklich top übergeben, habe heute allerdings -eher zufällig- zwei kleine "Cuts" in der Lederoberfläche am Fahrersitz, seitlich Höhe Kopfstütze entdeckt -Foto 2. Habe meinen Verkäufer schon vorsorglich informiert. Bin mir aber noch nicht sicher, ob man deshalb gleich den Bezug tauschen sollte.
Viele Grüße
Michael