Guten Abend
Da ich ja wahrscheinlich nicht der einzige bin, der im MX auch Musik hört, kann mir hier eventuell jemand helfen...
Angefangen hat es wie so oft mit der ersten Probefahrt. Ich habe mir extra dafür eine Playlist auf Spotify erstellt um das Bose System zu testen. Da ich kein Kabel dabei hatte musste halt über Bluetooth verbunden werden. Und naja, ich war relativ enttäuscht von der Soundqualität.
Als ich dann einen Monat später meinen eigenen MX fahren durfte und zum Test von Carplay mein iPhone 6s angeschlossen habe kam die Erleichterung: Soooo schlecht ist das Bose System ja gar nicht!
Da mir das ewige umstöpseln auf Dauer zu blöd ist, höre ich die Musik mittlerweile von einem USB-Stick. Hier natürlich auch mit guter Soundqualität.
Der Unterschied zwischen Bluetooth und dem "Rest" ist wirklich gewaltig
Viel lieber würde ich aber weiterhin bei Spotify bleiben und mein Smartphone (mittlerweile Galaxy S9) über Bluetooth verbinden. Wenn da die blöden Qualitätseinbußen nicht wären...
Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Ich dachte zuerst es liegt am Apfeltelefon, aber bei der "Konkurrenz" hört es sich genau so schlecht an. Die Option über einen Bluetooth-AUX-Adapter kommt nicht in Frage, da ich weiterhin die Musik auch über das Lenkrad steuern möchte...