Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

• Um mehr Temperatur zu bekommen, benötigst du mehr Reibung und die erreichst du mit mehr Vorspur. Du hast den Fehler gemacht und Vorspur heraus genommen und dadurch das Gegenteil erreicht.

Laß die Spur an der Vorderachse mal auf 10min. pro Seite einstellen und an der Hinterachse auf 12-15 min. .
    Den Reifenveschleiß solltest du beobachten ung ggf den Sturz später erhöhen.

• Spontane Gedanken:
    - Der P Zero Nero (der wird es auf dem NB gewesen sein) und der Eagle sind charakterlich recht unterschiedliche Reifen
    - Selbst mit dem ersten Setup war Dein Auto nicht scharf, sondern leicht untersteuernd. Das macht die Nullspur vorn nicht besser
    - Gibt es den AD08R jetzt in 205/45R17? Falls es tatsächlich ein 215/45 ist, so dürfte sich der Wagen durch den großen Reifen unagil anfühlen, Grip jedoch haben
    - Als Kaltdruck müssten 1,8 bis 1,9 für die Landstraße funktionieren
    - Welche Temperatur entwickelt die Lauffläche beim Landstraßenfahrt?

• Pirelli und GoodYear hatte ich u. a. auf dem NB, eigestellt mit Werner Werten, also negativer Vorspur. Die Yoko`s sind 205 45 17.
    Untersteuern war bis jetzt nicht mein Problem, vielleicht bei Regen aber da habe ich sowieso keine großen Ansprüche bei dieser
    Reifenwahl. Geht m. M. einzig um die Maßnahmen die zu niedrige Temparatur der Reifen zu erhöhen.

• Schau mal nach ob du auch wirklich den AD08R hast und nicht den AD08. Ich weiß allerdings nicht wodrin sichmdie beiden unterscheiden.

• Gekauft, bekommen und montiert.

Das habe ich gekauft
    S2054517W Yo Advan Neova AD08R
    84 W

Gekauft, bekommen und montiert.

Cool, also nicht zu groß.

Bleiben die Spurwerte...
    Luftdruck womit eingestellt?

• Hallo liebe Gemeinde,
    Brauche neue Sommerschuhe für meine White Pearl und will unbedingt UHP-Reifen die auch bei Nässe gut funktionieren. Zurzeit habe ich die Yokos AD 08 R drauf mit wenig Profil,deshalb will ich neue die dem Semi-Slick ähnlich sind...
    Mein Favorit wären die Michelin Sport Cup 2 Mit 215/45/17 Auf Advance Felgen von Japan Racing fährt jemand diese Kombination und kann mir berichten :D Wichtig wäre mir da ich überwiegend auf der Landstraße unterwegs bin und ich sehr gerne kurviger Strecken liebe der Reifen nicht so laut und viel Grip bei trockener Straße hat... die Frage habe ich schonmal Gestellt leider konnte mir keiner Wirklich helfen deshalb hoffe ich heute das mir wirklich jemand helfen kann... der Preis ist für mich nebensächlich will einfach für mich nur das beste Ergebnis... :thumbsup::thumbup:
    L.G Ricardo