Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

• Hi Andi,

es sind weniger, als 0,5 Liter. Mein Durchschnittsverbrauch seit dem ist um 0,2 Liter angestiegen. So viel macht das gar nicht aus.

Gruß, Wolfram

• Kommen gerade aus der Eifel zurück. 205er Yokohama AD08 R auf einer 8,25 Zoll Felge (extra für @Stardust hervorgehoben) ist nicht der Hit. Bin froh, wenn die Reifen runter sind. In Spa mal ein paar extra Drifts hinlegen. Der Grip hat sich massiv verschlechtert, weil die Reifen keine richtige Flanken zum abstützen mehr haben. Kann ich nicht empfehlen. Außerdem sieht das Scheiße aus <X

/edit:

Extra für @Stardust

O.g. Aussage gilt für die 8,25 Zoll breiten Felgen, auf die 205er Reifen nichts zu suchen haben. Die Yokohama verlieren auf den breiten Felgen viele ihrer guten Eigenschaften. Auf 7 Zoll Felgen halte ich diesen Reifen nach wie vor für den besten Reifen auf dem ND, die neuen 215er werden wieder AD08R sein.

[Blockierte Grafik: http://wolframs-blog.org/public/sf_09.JPG]

Wolfram

3 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Das liegt an der Aufnahme ;) Aber ja, ich fahre etwas mehr Sturz, als Serie. Das ist die Performance-Einstellung von SPS, wirkt aber auf dem Foto extremer, als es ist.

• Der Yokohama fällt ja bereits sehr breit aus, aber ob selbst der Wechsel auf 215er bei einer um 1,25" breiteren Felge den gewünschten Performance Rückgewinn bringt?
    Ansonsten bliebe nur noch 235/40-17 - wäre rechnerisch das Äquivalent zum 205er auf der 7J.

• Das wird leider nicht in die Radhäuser passen. Ich muss ja die 5 mm Spurplatten wegen der Bremse drauf haben. 225er gingen vielleicht noch, müsste man genau messen. Vielleicht muss ich dann doch auf andere 215er gehen, die noch breiter bauen, z.B. Federal 595 RS-R.

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()