Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

  • Den V12 Evo2 hatte ich zuletzt auch auf meinem NC. Der war wirklich mehr als ok und hatte auch für ambitioniertes Fahren genügend Grip. Auf der letzten Rille hat der Yoko aber deutlich mehr Reserven. Ob man das persönlich braucht, bzw. auszeizen kann, muss jeder für sich selber entscheiden. Preislich natürlich auch ein deutlicher Unterschied, auch in Hinblick auf den zu erwartenden höheren Verschleiß. Aber darum geht es ja primär in diesem Thread nicht.


    Wolfram

  • der Hankook V12 Evo2 ist ja auch für uns "kleinen" mit den 16 Zoll-Schläppchen in den Dimensionen 205/45ZR16 verfügbar.
    Gibt es mit dem Reifen schon "positive" Erfahrungen?
    Sorry, hab mich eingeklinkt, weil der auf der Seite von Hankook als UHP klassifiziert ist. Darüber, was das genau bedeutet, habt ihr hier ja schon geschrieben ;)
    Falls mein Beitrag unpassend sein sollte, einfach ignorieren und weitermachen :thumbup:

  • Es geht nicht um teuer oder nicht, zudem stellt sich bei dieser Dimension und Einsatzzweck nicht wirklich diese Frage.
    Thats it. ;)


    Motorrad: alle 5000tkm ca. 300-350€ für nen neuen Satz Pellen, da jammert auch niemand. Mal auf die Km-Leistung eines Fahrzeuges hochrechnen ;)

  • Kurze Zwischenfrage:
    gibt es Hersteller/Reifen, die auf den sehr leichten MX5 im Alltag und Winkelwerk sehr gut funktionieren und halbwegs haltbar sind?


    Fahre selbst ausschließlich Michelin (von Primacy3 bis Cup) allerdings sind die Fahrzeuge deutlich schwerer.


    Der Yokohama schaut interessant aus.

    Wer beim Reifen spart, ist selbst Schuld.
    Bei einer Kontaktfläche zum Boden von einem A4 Blattund Laufleistungen von 20-40tkm kommt es nun auf 100-200€mehr echt nicht an.

    Es geht nicht um teuer oder nicht, zudem stellt sich bei dieser Dimension und Einsatzzweck nicht wirklich diese Frage.
    Thats it. ;)

    :?::?::?:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Ergänzung