Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

• Nach dem Wochenende in den Vogesen kann ich für mich behaupten, dass die Yokos perfekt für den Mixxer sind. Egal, ob die Fahrbahn trocken, nass oder verdreckt ist, sie haben mich nie negativ überrascht. Auf trockener Straße unfassbarer Grip, driften ist so gut wie unmöglich. Die Reifen verbeissen sich förmlich mit dem Asphalt. Sie bauen bereits nach 2-3 Kurven max. Grip auf und geben auch nach 50 km dauerheizen nicht auf. Die taugen sicher auch für ein paar Runden Rennstrecke. Irgendwelche negativen Punkte? Vielleicht eines, sie quitschen im Grenzbereich nicht. Das ist erst mal ungewohnt. Und .. man wird verführt, immer schneller durch Kurven zu fahren. Selbstdisziplin ist angesagt.

Wolfram

• Ganz vergessen. Ich persönlich bevorzuge 1.9 bar Luftdruck bei den Yokos. Auf dem Track würde ich auf 1.8 bar gehen.

Wolfram

• Die Yokos sind nichts für mich, weil ich den Wagen auf den Reifen überwintern. In der Garage kann es sicher auch mal an die -10 Grad werden, was die Yokos wegen der Gummimischung nicht mögen.

Was wäre denn Platz 2?

Hankook S1
    Dunlop Sport Max
    Federal
    ...

• Bin mit den Yokohamas genau deiner Meinung passt perfekt zum Mixxer.
    Egal auf trockener Fahrbahn oder auf nasser Fläche ..... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    L.G.Ricardo

Ganz vergessen. Ich persönlich bevorzuge 1.9 bar Luftdruck bei den Yokos. Auf dem Track würde ich auf 1.8 bar gehen.

Wolfram

Also Jan hat mir für YOKOHAMAS FOLGENDE Empfehlung gegeben.
    Vorne 1,9 Bar und Hinten 1,8 Bar :thumbsup: fährt sich super so... :thumbup:
    L.G.Ricardo

• Der "Lobgesang" auf die Yokos ist ja toll. Jeder hat wohl begriffen, dass die ziemlich gut passen. Ich auch... Für mich passen die aus dem (mehrfach) genannten Grund jedoch wohl nicht. Grummel... Der Verschleiß ist wohl auch hoch.

Die Anfangsfrage war aber allgemein nach high peformance Reifen, keine Semi Slicks, gestellt. Daher nochmal...

Wenn nicht Yokos was dann?

Oder fahren alle die Yokos fahren ihr Fahrzeug auch im Winter und demontieren die Sommerfelgen dann bzw. überwintert keiner sein Fahrzeug auf den Yokos?

• Die Anfangsfrage war aber allgemein nach high peformance Reifen, keine Semi Slicks, gestellt. Daher nochmal...

Wenn nicht Yokos was dann?

Da kaum einer schon wechseln mußte wegen Verschleiß ;)

Die üblichen "Verdächtigen" bzw deren Nachfolgermodelle mit relativ weichen Aufbau, die auch auf den Vorgängern gut funktioiert haben.
    Also Hankook mit dem V12 Evo2 sowie S1 Evo2, Goodyear Eagle F1 Asym 2/3 oder die "Schwestermodelle" von Dunlop Sport Maxx RT/2.