Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

  • Hallo Wolfram,



    Zum Thema andere Meinung akzeptieren. Ja natürlich, meine Meinung ist nur meine Meinung. Eigentlich möchte ich nur meine Erfahrungen kund tun, um anderen ggf. zu helfen. Wenn das anders rüberkommt, muss ich vielleicht mal über meinen Schreibstil nachdenken.


    meine Meinung... bleib wie de bis, is echt lehrreich ;)

    Grüße vom Kölner Randgebiet
    Jörg



    MX-5 ND G160 Sport-Line o. SP Graphitgrau-Metallic

  • Zum Thema andere Meinung akzeptieren. Ja natürlich, meine Meinung ist nur meine Meinung. Eigentlich möchte ich nur meine Erfahrungen kund tun, um anderen ggf. zu helfen. Wenn das anders rüberkommt, muss ich vielleicht mal über meinen Schreibstil nachdenken.

    Wolli das ist und war nicht "böse" gemeint von mir, wenns falsch rüber gekommen ist sorry.


    Nur hier lesen und schreiben auch andere mit, die weniger Erfahrung haben oder nur oberflächlich lesen und schnell was falsches herein interpretieren was für dich sowie einige wenige und mich selbstverständlich ist.
    Ich versuche nur die vorhandene Kehrseite da zu legen, wenns kein anderer tut.


    Sorry für OT

  • So, bin wieder von SPS zurück. Jan hat mir kurzfristig geholfen. Hinten wurden die Kanten angelegt und versiegelt, schleift jetzt nichts mehr. Die Spurplatten konnten drauf bleiben. Wenn wir nur die Spurplatten verkleinert hätten, wären wir bei ca. 10-15 mm Platten gelandet. Mit den 25 mm Spurplatten sieht's viel besser aus, vorne sind ja auch schon 20 mm (wegen der Bremse). Die Arbeit wurde perfekt ausgeführt, der Mitarbeiter von SPS hat das sehr akribisch gemacht und alles schön versiegelt. Nebenbei wurde auch die Lippe an der Heckschürze befestigt. Das kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, live sieht das ultra geil aus. Der Heckabschluss gefällt mir so extremst gut.


    Bilder -> https://goo.gl/photos/w8ikvCeVjh3GAoa48


    Wolfram

    Ich habe eben vorsichtshalber wieder die 20 mm Spurplatten drauf bauen lassen (also 40 mm Spurverbreiterung). Ich hatte heute vormittag bei einer Bodenwelle noch minimalen Kontakt im Radhaus. Wäre zwar nicht sooo tragisch, weil die Kanten ja umgelegt und nicht mehr scharfkantig sind, aber sicher ist sicher. So habe ich die Gewissheit, dass die Reifen in keiner Situation irgendwo schleifen. Sieht man natürlich optisch, geht aber noch. Jetzt ist vorne und hinten wieder gleich.


    Also, an alle zukünftigen Yokohama Besitzer. Bei 20 mm pro Seite ist definitiv Schluss, aber auch nur mit Bördeln. Sonst max. 15 mm pro Seite, besser nur 10 mm. Die Reifen bauen extrem breit und sie sind sehr kantig an den Flanken.


    Wolfram

  • Noch was zun den Yokos. Wenn die kalt sind, quitschen die nicht, sondern machen ein kleines Rutscherchen. Dabei machen die keinen Mucks. Also in der ersten Kurve ein bisschen Gemach, danach dürft ihr wieder auf die Klebekraft der Reifen vertrauen.


    Wolfram

  • OT on


    Hallo Wolfram,


    meine Meinung... bleib wie de bis, is echt lehrreich ;)


    Dito :thumbup:


    Wolfram, du bist mir nicht nur sympathisch. Du zählst auch zu den Fairsten. :thumbsup:
    Siehe z.B. hier:

    Ich fahre seit vielen Jahren die Entdeckertour durch die Eifel mit, wo nicht nur Mixxer starten, sondern auch ...
    Ich sehe die Dinge nicht durch eine rosa Brille und versuche, so objektiv wie möglich zu sein.
    ... ich bin nicht verblendet. Ich habe kein Problem damit, dass es andere Fahrzeuge gibt, die trotz weniger Leistung auf manchen Strecken schneller sind, als mein ND.


    OT off

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017