Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

• Ich habe den Termin vorgezogen und bekomme die Reifen schon am Donnerstag drauf. Dann bin ich für die Vogesen und Pyrenäen gut ausgestattet. Die Serienreifen sind zwar ganz ok und haben im Trockenen auch recht viel Grip, aber die AD08 R werden das sicher noch was besser können.

Wenn du den Termin am Freitag gemacht hättest, dann hätten unsere beiden nebeneinander auf der Bühne stehen können! :D

• Ich wäre froh, wenn ich schon mal einen Termin für die Heckschürze bekommen würde. Die wurde ja angekokelt, als sich der Fox Auspuff gelöst hat ... Momentan geht bei SPS nichts. Die Reifen lasse ich hier in Köln aufziehen.

Am Anreisetag würde ich das aber sowieso nicht schaffen, wir kommen erst gegen 14:00 Uhr hier weg.

Wolfram

• Ich wäre froh, wenn ich schon mal einen Termin für die Heckschürze bekommen würde. Die wurde ja angekokelt, als sich der Fox Auspuff gelöst hat ... Momentan geht bei SPS nichts. Die Reifen lasse ich hier in Köln aufziehen.

Am Anreisetag würde ich das aber sowieso nicht schaffen, wir kommen erst gegen 14:00 Uhr hier weg.

Wolfram

Hallo Wolfram,

Was ist denn da passiert mit dem FOX? (Ist Offtopic, aber interessiert mich...bin grad dabei, mir einen FOX auszusuchen..).

VG Thomas

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

Wolfram

Vielleicht sieht man sich ja auf der Autobahn, aber spätestens im Hotel. Wir freuen uns schon wie Bolle :!:

• Hallo Wolfram,
    Was ist denn da passiert mit dem FOX? (Ist Offtopic, aber interessiert mich...bin grad dabei, mir einen FOX auszusuchen..).

VG Thomas

Das Rohr vom Mittelschalldämpfer hatte sich vom Kat gelöst, die Schelle hat nicht gehalten. Dadurch ist der Auspuff nach oben gegangen und hat mir die Heckschürze am Ausschnitt für die Endrohre angekokelt. Da kann SPS nicht dafür, die Schelle war nicht so der Bringer. Jan hat die Rohre mit ein paar Schweißpunkten zus. befestigt. Jetzt hält das. Jan ist dafür extra an einem Sonntag in die Werkstatt gefahren!

image.jpeg

• So, die Yokos sind drauf. Habe sie gerade ein bisschen eingefahren. Luftdruck momentan 2 bar, ich teste aber noch. Was soll ich sagen, der Grip ist jetzt schon pervers. Und das Einlenken .. ein Traum! Super präzise.

Aber .. die Reifen schleifen hinten beim einfedern. Da muss ich wohl wieder die 20 mm Spurplatten verbauen und ggf. sogar ein bisschen bördeln lassen. Die Yokos sind trotz gleicher Reifengröße schätzungsweise 10-12 mm breiter! Und sie spannen sich nicht auf der Felge, wie die S001. Absolut rechtwinkelige Flanken. Sieht sehr geil aus, auch das Profil. Also, Yokos und 50 mm Spurverbreiterung hinten geht nicht!

Wolfram