Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

  • Weil der S1 EVO² eben leider nicht wirklich der Nachfolger des S1 EVO ist. Der aktuelle V12 EVO² ist dem S1 EVO² eher vor zu ziehen.


    Zum MPSC2... sehr guter Reifen, vor allem wenn man ihn mal auf Temp bekommt... das wird im Straßenverkehr schwer.
    Was man aber def. sagen muss: Ein AD08 und ein MPSC2 fühlen sich nicht gleich an beim Fahren.

  • Weil der S1 EVO² eben leider nicht wirklich der Nachfolger des S1 EVO ist. Der aktuelle V12 EVO² ist dem S1 EVO² eher vor zu ziehen.


    Zum MPSC2... sehr guter Reifen, vor allem wenn man ihn mal auf Temp bekommt... das wird im Straßenverkehr schwer.
    Was man aber def. sagen muss: Ein AD08 und ein MPSC2 fühlen sich nicht gleich an beim Fahren.

    Wie ordnest Du den S1 Evo2 ein?

  • Vorab:
    Bin ein "Fan" des S1 EVO... und der V12 EVO war für mich eher deutlich in Richtung "Alltag".
    mit der neuen Generation hat sich das irgendwie geändert.
    Der V12 EVO² wurde deutlich performanter und er S1 EVO² ließ in Sachen Sportlichkeit eher nach.


    Müsste ich mich jetzt für einen von beiden entscheiden, wäre es eher der V12 EVO².


    Zum Glück gab es letztes Jahr noch den S1 EVO in meiner Dimension, den ich dann auf meinem 18" OZ Ultraleggera Übergangsradsatz kam, bis endlich die Breyton mit den MPS4 geliefert wurden.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der S1 Evo² auch aus dem Markt gezogen werden soll. Vor 2-3 Jahren war der S1 Evo und der V12 Evo preislich auf einer Höhe, heute ist der S1 Evo² deutlich teurer als der V12 Evo².


    Aus diesem Grunde habe ich vergangenen Frühling den V12 Evo² ausprobiert und bin halt mit abnehmenden Profil gar nicht mehr zufrieden, daher habe ich mir eine Alternative gesucht.


    Jetzt testen wir doppelgleisig. Auf dem NC die Contis und auf dem ND die Dunlop.


    Mehr kann ich dann im Herbst berichten!

  • Die Dunlop fand ich vor 15 Jahren mal gut und ich wollte die immer mal wieder probieren und außerdem hatte ich ja die Möglichkeit die zusammen mit den Design 66 Felgen für ein Appel und ein Ei bei meinem fMH zu kaufen.


    Die Frau hat auf meine Empfehlung hin die Conti Winterreifen in der Saison 2016/2017 gekauft und ist begeistert. Daher wollte sie bei den Sommerreifen auch Contis. Mit ein wenig Geschick habe ich sie dann von den Premium Contact auf die Sport Contact geswitched! :D


    So kann ich jetzt bei jeder Tour einen der beiden testen! Für mich eine Win-Win-Situation! :thumbsup:



    Aber pssst. nicht der Frau verraten!

  • Ähm, also einmal weil Du vor Ewigkeiten mal gute Dunlop hattest und einmal weil die Winterreifen gut waren? Kopfkratz, o.k., danke ;-).

  • Wie gesagt, die Dunlop waren mit den Felgen waren ein SUPER-Schnäppchen und Winterreifen mit Sommerreifen gleich zu setzen ist Frauen-Denkweise!


    Außerdem ist es beim NC meiner Frau eh ziemlich egal welchen Reifen sie fährt. Sie fährt halt etwas vorsichtiger!

  • Erwarte nichts vom Dunlop SP 01, er ist um vieles schlechter wie zb der Premium Contact. Die Konstuktion des Dunlop ist alt und eigentlich für schwere komfortable Limos gedacht. Sportlichkeit steht so ziemlich an letzter Stelle bei ihm.