Ja...
Motorleistung 2l ..160 PS
-
-
Kennzeichen...MX 160...fahre oft durch Haltern...
-
Du musst nur zusehen, dass die Drehzahlmessernadel schnell über 8000 geht, denn dann bist Du aus dem roten Bereich raus
Wenn Dir die Leistung nicht reicht, dann fahr zu SPS nach Limburg an der Lahn. Die verkaufen PS. Ich hab z.B.: einen Kompressor bei SPS einbauen lassen. Turbo geht auch, klassisches Saugertuning natürlich auch. Und wenn das nicht reicht, dann pflanzen sie Dir dort einen Camaro-Motor rein. Der hat dann 3,6 Liter und 320 PS ungetuned. Der geht dann bis zu 500 PS mit Kompressor. Und wenn das dann nicht reicht, hast Du irgendein Problem.
-
https://www.youtube.com/watch?v=28gFCQiBJK0
das ist für mich damals die Referenz gewesen und der Hauptgrund einen G160 zu kaufen. Nicht Topspeed, nicht Beschleunigung sondern Fahrdynamik und Spaß. (Und das ich alle 20 Tkm wieder neue Reifen brauche)
-
Ich würde einen anderen ND zum Vergleich fahren ggf. auch einen G184, da der Unterschied nicht so ins Gewicht fällt bzw. erst bei höheren Drehzahlen und der fMH wohl keinen G160 mehr zugelassen haben wird.
Wenn dann dort auch kein nennenswerter Unterschied vorhanden ist, dann Pech gehabt. Ansonsten gleich beim fMH auf Fehlersuche gehen.
Bist Du vor dem Kauf nicht mal Probe gefahren? -
https://www.youtube.com/watch?v=28gFCQiBJK0
das ist für mich damals die Referenz gewesen und der Hauptgrund einen G160 zu kaufen. Nicht Topspeed, nicht Beschleunigung sondern Fahrdynamik und Spaß. (Und das ich alle 20 Tkm wieder neue Reifen brauche)
Spaß sieht aber anders aus. Mehr als 2:30 konnte ich mir nicht angucken... Jetzt nicht unbedingt ein Vorzeigevideo, ehrlich gesagt. Da gibt's bessere
-
Moin.
Als mehr oder weniger "langweiliger" Cruiser muss ich ja gestehen, dass ich Drehzahlen nicht wirklich brauchte um Spaß zu haben.
Allerdings fühlte sich meine 160PS auch entsprechend so an und bekam ich von @Rolling Thunder nach seiner Probefahrt Anfang des Jahres so bestätigt, dass er "widerwillig" hoch drehen würde.
Im April hatte ich dann ja meine dritte und die 60.000er Inspektion und als ich den Wagen abholte dachte ich, die haben mir einen neuen Motor eingepflanzt!
Der geht auf einmal wesentlich besser und dreht freudig hoch, was ich seitdem auch gerne ab und an mal auslebe beim Beschleunigen
Keine Ahnung, ob mein Freundlicher ein Softwareupdate oder ähnliches draufgespielt hat aber ich merke den Unterschied schon deutlich zu vorher -
Vielleicht hat er auch einfach die Handbremse nachgestellt (d.h. gelöst)
-
Moin.
Als mehr oder weniger "langweiliger" Cruiser muss ich ja gestehen, dass ich Drehzahlen nicht wirklich brauchte um Spaß zu haben.
Allerdings fühlte sich meine 160PS auch entsprechend so an und bekam ich von @Rolling Thunder nach seiner Probefahrt Anfang des Jahres so bestätigt, dass er "widerwillig" hoch drehen würde.
Im April hatte ich dann ja meine dritte und die 60.000er Inspektion und als ich den Wagen abholte dachte ich, die haben mir einen neuen Motor eingepflanzt!
Der geht auf einmal wesentlich besser und dreht freudig hoch, was ich seitdem auch gerne ab und an mal auslebe beim Beschleunigen
Keine Ahnung, ob mein Freundlicher ein Softwareupdate oder ähnliches draufgespielt hat aber ich merke den Unterschied schon deutlich zu vorherWurde ein anderes Öl eingefüllt?
-
Wurde ein anderes Öl eingefüllt?
Nein, wie von mir auch letztes Jahr gewünscht das 5W 30 statt des eigentlich vorgesehenen 0W 20 (beide sind von Mazda freigegeben).