Hallo Forum, ich finde die gefühlte Leistung meines 160 PS MX 5 ND...ein wenig mager.
Hätte mehr erwartet..
Wie seht ihr das...??
Motorleistung 2l ..160 PS
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Wie seht sie das ??
anders
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Also es soll Leute geben, die der festen Überzeugung sind, mein 160er hätte mindestens eine Software-Optimierung und ich würde nur immer sagen, es sei nichts gemacht worden...
Also so viel ich mitbekommen habe, sollen die G-160 ziemlich ihre Leistung bringen. Dass da einer großartig nach unten streut, wäre mir nicht bekannt.
Allerdings ist das subjektive Empfinden, wie gut ein Motor geht... subjektivEDIT: In Sachen "Leistung" und "mager" kann @DerAttila sicher was zu sagen
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Hallo Forum, ich finde die gefühlte Leistung meines 160 PS MX 5 ND...ein wenig mager.
Hätte mehr erwartet..
Wie seht sie das ??Zufällig bisher immer mit aufgeladenen Turbo-Motörchen gefahren?! Den MX-5 musst Du drehen, sonst kommt da gefühlt weniger. Klassischer Sauger... schön gleichmässig und direkt.
Vielleicht mal den 124 Spider Probe fahren... der Arme wird ja zwangsbeatmetP.S.: Habe überlesen, dass Du seit gestern erst einen Neuen hast...
Erstmal Glückwunsch
Du wirst schon glücklich werden, wie der Rest hier auch. Es ist erst eine Umstellung wegen dem ganz anderen Drehmomentverlauf... aber ich (wie viele andere hier) will es gar nicht mehr anders haben und freuen uns total, dass Mazda mit seinen SkyActive-Motoren noch dem klassischen Sauger huldigt. -
Wie hier im Forum schon so oft beredet ist der Unterschied zwischen dem G131 und dem G160 nicht so gewaltig.
Der G160 baut früher ein höheres Drehmoment auf und ist auf der Autobahn der schnellere.
Bei Touren und auf der Landstraße komm ich immer sehr gut mit den ''Großen'' mit.
Da hat der ein oder andere sogar Probleme mir davon zu fahren .Auch der ''Große'' ist kein PS Monster - aber was solls - es ist einfach fantastisch mit dem Kleinen und Großen unterwegs zu sein
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Bei Touren und auf der Landstraße komm ich immer sehr gut mit den ''Großen'' mit.
Da hat der ein oder andere sogar Probleme mir davon zu fahren .Überspann den Bogen nicht! Du bist jetzt oft genug für deine flotte Fortbewegungsart gelobt worden.
Zum Thema: Meine bisher zwei NDs haben sich subjektiv schon unterschiedlich angefühlt. Der zweite zum Glück flotter als der erste. Auf dem Prüfstand hatte ich bisher nur den zweiten und da hatte er ab Werk ziemlich genau das, was er haben sollte, nicht weniger. Die Vergleichsmessungen des Prüfstandbetreibers lagen alle innerhalb einer Toleranz von +/- 2%.
Daher tendiere ich auch zu der Empfehlung: Lerne, den Sauger zu drehen, @KK160.
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Je näher die eine Nadel da dem roten Gestrichelten kommt, umso weniger solltest Du das Gefühl haben
Hier praktisches Anschauungsmaterial.
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Zufällig bisher immer mit aufgeladenen Turbo-Motörchen gefahren?! Den MX-5 musst Du drehen, sonst kommt da gefühlt weniger. Klassischer Sauger... schön gleichmässig und direkt.Vielleicht mal den 124 Spider Probe fahren... der Arme wird ja zwangsbeatmet
P.S.: Habe überlesen, dass Du seit gestern erst einen Neuen hast...
Erstmal Glückwunsch
Du wirst schon glücklich werden, wie der Rest hier auch. Es ist erst eine Umstellung wegen dem ganz anderen Drehmomentverlauf... aber ich (wie viele andere hier) will es gar nicht mehr anders haben und freuen uns total, dass Mazda mit seinen SkyActive-Motoren noch dem klassischen Sauger huldigt.Fahre Ihn schon ca. ein Jahr hat jetzt 6600 km gelaufen....fahre ihn nur zum Spaß...sonst einen 105 PS Pumpe Düse Turbo Diesel Seat...Früher hatte ich einen Golf 1 GTI..... Jungs der nahm aber Gas an .. hätte ich den Fiat nehmen sollen...?
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Hast du KK 160 auf dem Nummernschild? Dann bist du mir in Haltern schon einmal entgegengekommen.
Bei schlechter Gasannahme ist am G 160 etwas kaputt.
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