Hallo zusammen,
Wie vielleicht einige gelesen haben, habe ich am Montag die Sparco Asseto Gara Felgen in 7x17 Et30 mit Federal RSR 215/40 eintragen lassen.
Das ganze ging nur über eine Einzelabnahme und hat schlappe 160 Euro gekostet.
Der Prüfer (übrigens auch ein MX-5 ND Fahrer - leider nicht an Foren interessiert) war von vornherein sehr skeptisch und hat sich das wirklich sehr sehr genau angeguckt.
Nun ist die Kombination eingetragen mit den mündlichen Worten: War schon sehr knapp.
Als nun alles klar war, habe ich Ihn gefragt wie er in der Kombination noch eine moderate Tieferlegung sieht. Daraufhin hat er abgewunken und gesagt das würde wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Hinterräder dann keinen Platz mehr haben würden beim Verschränkungstest. Auch vorne sieht er große Probleme dann......
Nun will ich keine Tieferlegung einbauen lassen und hinterher stehe ich da mit kurzem Hemd und bekomme das nicht eingetragen oder nur nach einem Marathon über 15 Prüfstellen, wo dann mal einer ein kleines Auge zudrückt.
Gibt es hier vielleicht jemanden der auch mit sehr ähnlicher Konfiguration fährt und das ehrlich abschätzen kann? Hilft es auf 205/45er Reifen umzusteigen?
Vielleicht ein bestimmtes Fahrwerk, welches das Risiko minimiert weil Einstellung x möglich?
Ursprünglich angestrebt war eine Tieferlegung mit ST-X Fahrwerk um 20mm-30mm.
Wäre nett wenn mir da jemand mal eine Einschätzung zu gibt.
Danke
Grüße
Rene