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Nein, lohnt sich nicht. Hätte gedacht, dass die DS mit allen Bauteilen teurer ist.
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Einfach mal beim freundlichen die aktuellen Preise raussuchen lassen...
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So ca 130€ ohne die Domlager, die braucht man nicht neu, geht auch mit Schrauben.Ggf sind die Bolzen sogar da.Grüsse
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Wie meinem Link schon zu entnehmen
Habe ich "damals" all in 140,- gegeben
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Die Muttern M8 Edelstahl Bundmuttern von Amazon, ist kein Feingewinde.
Grüsse
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Nur um das noch einmal ganz deutlich zu sagen: I.L. hat keinen eigenen Domstrebenhalter für die Spritzwand. Die verkaufen einfach das originale Mazda-Teil, das man - wenn man will - auch beim fMH um die Ecke kaufen kann. Und wie @Oggy schon sagte, an dem Teil führt bei (praktisch) allen Domstreben kein Weg vorbei.
Die OEM-Domstrebe ist wirklich nicht teuer, aber der absolute Unterschied zur I.L.-Strebe (komplett mit allen was man braucht) ist trotzdem klein. Dafür versteift die I.L.-Strebe das Auto aber spürbar besser, als die Serienstrebe.
Ich würde daher entweder die OEM-Strebe gebraucht für ganz kleines Geld nehmen (das Halteblech kommt wie gesagt immer dazu und das gibt auch keiner ab, der umgerüstet hat) oder lieber doch gleich die immer noch sehr günstige I.L.-Strebe.
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Wie immer (meistens), hast du Recht @Harkpabst
Wolfram suchte, die "originale"...
Dazu nur mein ... "lohnt sich da gebraucht"Das Spritzwandteil braucht man in jedem Fall... darum wohl auch kaum gebraucht zu bekommen und einbauen muss es ja auch jemand..
Die Strebe selbst... verschrauben... is Pillepalle... und ein "I.L. upgrade" ...kann auch später dann leicht noch mal erfolgen...Hätte auch -gerade bei einem Leasing MX- den Vorteil, dass da "rückgerüstet" werden kann und Wolfram die Strebe von I.L. auch wieder
einzeln verkaufen kann, was sicher mehr bringt, als die im Auto zu lassen... -
Das Stirnwandteil ist auch selber zu montieren, müssen nur Scheibenwischer und die Plaste einmal runter.Grüsse