Beim Kurvenräubern auf meiner Lieblingsstrecke ist mir vorhin ein tragischer Zwischenfall passiert
Beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve im ländlichen Bereich fielen mir direkt 2 Vögel am Strassenrand auf, deshalb habe ich für ausreichenden Platz die Lenkung leicht Richtung Strassenmitte aufgemacht und einfach weiter durchbeschleunigt. Wie erwartet haben die beiden Vögel dann flügelschlagend den Boden verlassen...
Leider, leider hat wohl genau auf diesen Moment eine, im hohen Gras des Seitenstreifens lauernde, Katze gewartet. Sie sprang mit einem großen Satz auf die abhebenden Vögel, rollte rum und sprang dann frontal in mich rein. Alles ging so verdammt schnell und ich konnte nicht mehr bremsen geschweige denn ausweichen... die Katze war sofort tot
Hab die Tour dann abgebrochen und bin einfach nur noch nach Hause
Inzwischen hab ich mich mal wieder raus begeben und mir den Schaden angeschaut. Wohl weil sich die Katze im Sprung befand hat meine Frontschürze und alle lackierten Flächen keinerlei Schaden genommen. Der Grill unter dem NS ist jedoch hin.
Jetzt brauche ich was Neues und habe eine Frage bezüglich der gängigen Zubehörgrills:
Welche der bekannten Modelle können als Ersatzgrill verbaut und damit nicht an den vorhandenen Grill befestigt werden?
Ich habe da bisher nur den Spyder-Grill von Zymexx/Carbonmiata gesehen. Bei dem wird ja nur der (noch intakte) obere Teil des Frontgrills benötigt. Kann man auch so einen Mesh-Grill irgendwie befestigt bekommen?
Hier mal ein Foto von den Beschädigungen nach dem Unfall:
5E31690B-C128-48E8-A5D4-630E5ACB2779.jpeg
Von der Optik gefällt mir der Spyder ja ganz gut, wenn nur der Preis nicht wäre... aber da muss ich wohl durch, falls hier nicht noch jemand eine Idee hat