Auch im Nachbarforum Fiata hatten einige ungewollte Überraschungen aus Kurven herraus bei Regen in Italien. Kann sein das es an dem Strassenbelag die Ursache lag, ich weiss es nicht. Die Fahrer der Fahrzeuge waren schon im mittleren Alter und gelten eher als vorsichtige Fahrer.
Ohne vorherige Ankündigung brach das Heck aus und konnte nur mit Mühe Gott lob kein Gegenverkehr wieder eingefangen werden.
Das alles ist drei Leuten passiert, also keine Seltenheit.
Bei trockener Fahrbahn finde ich liegt Der BS super auf der Strasse, das Auto kann man förmlich in die Kurve werfen und es bleibt stabil. Bei feuchter Strasse hatte ich bisher 6000Klm mit dem Reifen absolut keine Probleme, bei Regen kann ich nichts dazu beitragen..konnte ich bisher vermeiden.
Schätze das auch bei BS verschieden Härtegrade der Gummimischung zum Einsatz kam, denn bei 6Ts klm habe ich nur noch 5mm Profiltiefe hinten und vorn 6mm, allein an meiner sportlichen Fahrweise ( Luftdruck auf den Reifen 2,0)auf kleinen Landstrassen kann das wohl nicht liegen.
Das erkärt vielleicht auch das einige hier zufrieden sind auch bei Nässe mit dem BS und andere wiederum nicht.
Kann aber auch an der Einstellung der Spur und Sturtzwerte liegen.....was die Japaner im Werk oft nicht so 100% optimal einstellen.
Egal wie werde auch einen anderen Satz Reifen demnächst aufziehen lassen...Uniroyal Rainsport3 welche ich günstig angeboten bekommen habe,,,,sollte dann bei Nässe keine Probleme mehr geben.Meinen BS Reifensatz werde ich für 70 Euro im Netz anbieten.
Gruß