@Svanniversary
Knapp 2.500 produzierte TeslaRoadster würde ich jetzt nicht als erfolgreich bezeichnen.
Es war immerhin der Startschuss zu einem Unternehmen das heute Milliarden an Börsenwert darstellt!
@Svanniversary
Knapp 2.500 produzierte TeslaRoadster würde ich jetzt nicht als erfolgreich bezeichnen.
Es war immerhin der Startschuss zu einem Unternehmen das heute Milliarden an Börsenwert darstellt!
Der MX-5 bleibt auch in 2021 ein reiner Verbrenner. Good news, wie ich meine.
Was wäre dir persönlich denn entgangen oder genommen worden, wenn es den MX-5 ab 2021 mit alternativen Antriebskonzepten gegeben hätte, dass du dich so darüber freust?
Da du meine Frage weder beantwortet noch verstanden hast, nochmal etwas klarer:
Was wäre dir persönlich denn entgangen oder genommen worden, wenn es den MX-5 ab 2021 zusätzlich mit alternativen Antriebskonzepten gegeben hätte, dass du dich so darüber freust?
Für eine Firma die vorher NIEMAND kannte, sind die Stückzahlen des Tesla Roadster in meinen Augen mehr als nur beachtlich! Ich bin auch der Meinung das die Elektro Mobilität aktuell noch nicht des Rätsels Lösung ist. Aber diese notorische Ablehnung der Elektro Mobilität in großen Teilen der deutschen Bevölkerung ist mir schleierhaft.
Es wird immer nur die negative Seite gesehen. Während beim verbrennen die negative Seite komplett ausgeblendet wird.
2020
2020
Eigenen Fred zum Modelljahr 2021 gibt‘s ja nicht.
@Brot
Das „zusätzlich“ gab es in deiner ursprünglichen Frage nicht. Wenn es ein zusätzliches alternatives Konzept gäbe, hätte ich damit kein Problem. Wird es aber definitiv in 2021 nicht geben. Somit habe ich auch kein Problem. Zufrieden?
Nachtrag:
Wenn Du meinen Post 1.071 gelesen hättest, zu dem ich auch verlinkt habe, wäre deine Unterstellung, ich hätte deine Frage nicht verstanden, hinfällig gewesen.
Den MX5 als E-Fahrzeug wird es mit akzeptabler Reichweite und Preis bestimmt in den nächsten Jahren nicht geben.
Wenn Mazda die CO2-Besteuerung zu teuer wird, dann wird wohl zwischen Einstampfen oder aber Roadster mit minimaler Reichweite entschieden. Unter 45000,00 € passiert da nichts und dann bricht ein Großteil der potenziellen Käufer weg. Dann bleibt nur die besser betuchte Käuferschicht und die wird dann eher von BMW oder Porsche bedient.
Das der TT eingestellt wird hat auch seine wirtschaftlichen Gründe.
Für Mazda ist der MX5 meiner Meinung nach trotzdem wichtig, da hierüber auch Kunden für den Daily gewonnen werden.
Um mal wieder an 2020 zurückzukommen.
(Thematik vom E-MX-5 könnte man ja irgendwo anders besprechen... )
Wenn man bei Mazda.de mal nach 'nem ND sucht , findet man 629 Modelle,
davon 6 unter 28000€.
https://www.mazda.de/neuwagen/…rf_2dr_conv,mx-5_nd_rf_rf
Screen Shot 2020-04-22 at 21.24.24.png
Screen Shot 2020-04-22 at 21.19.47.png
Hier die 5 < 28k€, sind aber alle im Anlauf.
Screen Shot 2020-04-22 at 21.20.16.png
Screen Shot 2020-04-22 at 21.20.47.png