Am lustigsten finde ich die Likes von @Ronotto, der einen Komplettumbau hat, mit Bodykit, Heckflügel etc. Davon bin ich noch ganz weit entfernt. Gegen die Vermutung, dass wir schon mit unserem Fahrwerkumbau Exoten sind, spricht die Tatsache, dass Zymexx in nicht mal 2 Wochen 10 SPS-Fahrwerke verbaut hat, jeden Tag so 2-3 Fahrzeuge für Umbauten in der Werkstatt stehen hat und man auch bei SPS inswischen sehr lange auf einen Termin warten muss. In Prozent kann ich das nicht beziffern, aber so ganz exotisch sind Fahrwerkumbauten und ein anderer Auspuff nicht Aber egal, ich finde das Thema erschöpfend, weil es bereits mehrfach durchgekaut wurde. Vielleicht mal darüber nachdenken, dass man User damit an den Pranger stellt Aussagen, die ich früher mal getroffen habe, können sich später auch mal ändern, wenn sich Randbedingungen ändern. Darauf ständig (ich kann eure Anmerkungen gerne mal zusammensuchen und die Links hier aufführen) herumzureiten finde ich nicht i.O.
Zumindest sind deine Umbauten technisch zielführend und dezent, dass kann hier wohl nicht jeder behaupten.
Ich denke, dass der RF was den Umbau angeht Lichtjahre von deinem kleinen Renner entfernt ist und trotzdem hervorragend funktioniert, selbst die Automatik hält sich nicht an die Werksangaben und beschleunigt nicht
weniger gut als die Handschalter, was mich schon sehr erstaunt hat, genau wie die identische Höchstgeschwindigkeit. Bei unseren gelegentlich kurzen Fahrten durch die Eifel und auf der Autobahn ist mir jedenfalls kein Unterschied aufgefallen.
Bleib wie du bist und mach genau so weiter...
Rolf