Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • .....war am Wochenende auch bei einem Händler, da stand ein 2.0 Rf Grau mit heller Ausstattung .....
    Hauspreis 37 Euronen statt 39,5 ;(;(
    Da werden sich viele bei anderen Herstellern mal umschauen

    & man kauft dann was bei den anderen Herstellern ???
    Fall gesetzt , es muß was mit Frischluft sein.
    Mir fällt als Alternative nur den MINI Cabrio oder BMW Z4.
    Aber auch beim MINI ist man schnell in andere Preisspheren....
    Da soll min. schon ein Cooper sein um Spaaßßßß zu haben.


    & wie jeder weiß, da kommen bei beide ganz schnell schöne Summen zusammen bei den Kreuzen in der SA-Liste....


    Screen Shot 2020-03-04 at 11.06.24.png


    Screen Shot 2020-03-04 at 11.28.42.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Der Audi TT ist selbst mit Allrad auch nicht so weit weg.

    Richtig, den TT hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Hier in Lux , ein sehr seltenes Auto das TT der 3ten Generation,
    TT I & TT II liefen hier wie warme Semmeln 'rum...
    Der fänkt aber auch dort an wo der ND auffhört, was den Preis anbelangt.
    & bei Audi sind SA auch nicht geschenkt.


    Screen Shot 2020-03-04 at 12.13.37.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich hab mich ja von Nov. 19 an mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt,
    Ziel war es einen Roadster zu kaufen:
    Gebraucht, um die 10tkm, bis zu 18 Monate alt.
    SLK 200 oder SLK 300 von 33-39k alles "Jahreswagen" von WA
    BMW Z4 i20s oder i30s, Lagerwagen (miese Ausstattung) oder Vorführer 38k-45k
    MX-5, Signature oder Sportline mit G184, 21-25k
    Habe mich für den MX-5 entschieden, weil
    der Z4 ein Auto mindestens 1 Klasse größer ist, eher so Mercedes SL und ich das nicht wollte,
    der SLK ein Auslaufmodell ist und es im letzten Jahr schon Schwierigkeiten gab Dächer für
    Teilkaskoschäden zu besorgen, wie soll das erst sein wenn der nicht mehr gebaut wird.


    Wenn ich den Roten nicht bekommen hätte, dann wäre ich zum örtlichen Mazda Händler
    gegangen und hätte für 29,9k den polymetall grauen Selektion mit i-Active genommen.


    Ich denke nach einem eingewöhnungs Schock wird der Markt die Preise schlucken.


    Gruß Michael

  • Haben am 04.03.20 unsere kleine schwarze live im Autohaus Südring sehen können, ein träumchen.
    Wir haben z. Zt. einen NC. Die Qualität zum ND ist ein Quantensprung. Die Ledersitze machen einen sehr hochwertige Eindruck. Alles in Allem sehr hochwertig verarbeitet.
    Haben ab Werk die Eibach Federn verbauen lassen, ist schön tief gekommen. Felgen sind die Rial Lucca, 6,5x17, gab es nur in dieser Dimension mit 205/45er Reifen.


    Am 13.03. geht´s nach Zymexx, GEN 1 Anlage und schwarze Seitenblinker, Yippie


    Am 06.03 (natürlich). können wir die kleine schwarze abholen.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

    Einmal editiert, zuletzt von Cannondale ()

  • Haben am 04.03.20 unsere kleine schwarze live im Autohaus Südring sehen können, ein träumchen.
    Wir haben z. Zt. einen NC. Die Qualität zum ND ist ein Quantensprung. Die Ledersitze machen einen sehr hochwertige Eindruck. Alles in Allem sehr hochwertig verarbeitet.
    Haben ab Werk die Eibach Federn verbauen lassen, ist schön tief gekommen. Felgen sind die Rial Lucca, 6,5x17, gab es nur in dieser Dimension mit 205/45er Reifen.


    Am 13.03. geht´s nach Zymexx, GEN 1 Anlage und schwarze Seitenblinker, Yippie


    Am 06.03 (natürlich). können wir die kleine schwarze abholen.

    Tief kommen die Eibach Federn nie. Besser als das Serienmäßige Country Feeling, aber von tief kann man hier auch nicht reden. Es sieht halt so aus wie er im Serientrimm hätte wirken sollen.


    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Tief kommen die Eibach Federn nie. Besser als das Serienmäßige Country Feeling, aber von tief kann man hier auch nicht reden.

    Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck.


    Wenn die Buchsen entspannt wurden, ist das für mein Alltagsprofil zumindest vorne schon eher zu tief.

  • Es gibt 2 Eibach Sätze. Die Pro und noch welche die bis 50 mm gehen. Den Namen habe ich nicht mehr parat.
    Beim fMH werden aber auch nur die Pro angeboten und dies als Mazda Original. :D
    Finde die Pro aber schon optisch genau richtig. Soll doch noch fahrbar bleiben!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone